NextiraOne Deutschland ist jetzt „Cloud Builder“

Als ausgewählter Partner ist NextiraOne Deutschland von Cisco zum „Cloud Builder“ ernannt worden. Mit dieser Zertifizierung unterstreicht NextiraOne seine Kompetenzen, die für Konzeption, Aufbau, Integration und Betrieb der unterschiedlichen Cloud-Lösungen notwendig sind.

„Bisher haben nur wenige Partner diese Anerkennung erhalten“, betont Dr. Bernd Ruppert, CEO NextiraOne Deutschland. „Wir sind damit einmal mehr in unserer strategischen Ausrichtung bestätigt worden.“

Umfangreiche Spezialisierungen
Für das anspruchsvolle Zertifikat müssen viele verschiedene Kompetenzen auf hohem Niveau nachgewiesen werden. Dazu gehören Spezialisierungen auf den Feldern Security, Wireless LAN sowie Routing und Switching. Hinzu kommt eine Data Center Architecture-Spezialisierung für das Unified Computing System (UCS) des weltweit führenden Anbieters von Netzwerk-Lösungen.

Im Bereich Storage kann NextiraOne gleich zwei Zertifizierungen vorweisen: als NetApp Gold Partner und als EMC Velocity Partner. Auf dem Sektor der Virtualisierung verfügt NextiraOne zudem über ein VMware-Zertifikat als Enterprise Partner mit der Spezialkompetenz Vcloud Director. Die Teilnahme an einem offiziellen Trainingsprogramm von Cisco rundete schließlich die zu erfüllenden Anforderungen ab.

Neben NextiraOne Deutschland wurden auch die Schwesterunternehmen in Österreich und Großbritannien ausgezeichnet. Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Belgien und Polen werden bald folgen. Insbesondere für alle international agierenden, aber natürlich auch für national ausgerichteten Kunden der NextiraOne ist das eine hervorragende Nachricht.

Kompetente Begleitung auf dem Weg in die Cloud
Cloud-Lösungen sind ein vielversprechendes Mittel auf dem Weg zu mehr Effizienz im Unternehmen. Sie können dazu beitragen, Kosten zu reduzieren und angemessen auf sich verändernde Marktbedingungen zu reagieren. „Doch um die erwarteten Produktivitätseffekte auszuschöpfen, benötigen Unternehmen einen zuverlässigen Partner, der eine sichere Lösung bereitstellen und den Weg in die Cloud kompetent begleiten kann“, sagt Ruppert.

Die Cloud-Lösungen von NextiraOne basieren auf den aktuellen Technologien von Cisco, NetApp, EMC und VMware. Mit der Zertifizierung bestätigt Cisco, dass die Mitarbeiter des Partners die erforderlichen Qualifikationen für das „Cloud Building“ aufweisen.

Ruppert: „Ob Private Cloud, Public Cloud oder ein Hybridmodell – wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Informations- und Kommunikationstechnologie zukunftssicher und effizient auszurichten. Unsere Kunden haben auf der NextiraOne in Motion Tour 2012 umfassend Gelegenheit, den Mehrwert unseres „BYOC - Build your own cloud!“-Konzeptes für ihr Unternehmen kennenzulernen.“

IAVCworld per E-Mail folgen