Neue Marketing-Lösung für E-Mail, Mobile, Soziale Netze und Internet

ExactTarget hat seine Anwendungen für digitales Marketing erweitert. Die neue Generation enthält Cloud-basierte Lösungen, um interaktive Marketing-Maßnahmen kanalübergreifend zu planen, gestalten, automatisieren und zu messen.

Sie basieren auf der Fuel-Plattform und integrieren mit dem ExactTarget Interactive Marketing Hub. Durch aktuelle Funktionen erweitern sie die Möglichkeiten zur Optimierung von Mailings, Mobile Push Messaging und Channel-übergreifender Automatisierung.

„Unternehmen müssen sich heute schnell weiterentwickeln, um die Bedürfnisse und Erwartungen der ständig vernetzten Konsumenten zu erfüllen“, sagt Scott Dorsey, Mitbegründer und Chief Executive Officer von ExactTarget. „Die neue Maßnahmen-Generation, das sogenannte Inspired Marketing, bedeutet, dass jede Interaktion mit einer Marke künftige Interaktionen inspirieren muss, um Loyalität aufzubauen und wiederkehrende Umsätze anzutreiben.“

Die erweiterte Suite der digitalen Marketing-Produkte und -Technologien, die auf der jährlich stattfindenden Nutzerkonferenz Connections vorgestellt wurde, enthält:

  • MobilePush – die erste Unternehmensapplikation zur Integration von Push-Nachrichten in das Kanalübergreifende Digitale Push-Nachrichten können zu Anwendungen auf Smartphones sowie Tablets verschickt werden und lassen sich nahtlos in medienübergreifende Kampagnen über E-Mail, Mobile, Social und Web integrieren. Echtzeitmessungen und detaillierte Reporting- und Analyse-Tools erlauben die kontinuierliche Optimierung der Maßnahmen.
  • Cross-Channel Playbooks – mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung innerhalb des Interactive Marketing Hub zur Entwicklung und Umsetzung von medienübergreifenden Kampagnen.
  • Distributed Sending – damit Unternehmen ihre Geschäftseinheiten, Franchises und Niederlassungen mit einer intuitiven Anwendung ausstatten können, um lokale E-Mail-Kampagnen zu erzeugen, senden und nachzuverfolgen – inklusive Enterprise Content Management, Genehmigungen und Freigaben.
  • Advanced Web Personalization – zur Analyse von Kundenpräferenzen, Nutzerverhalten im Browser und Interaktionen, um personalisierte Web-Inhalte und Produktempfehlungen über die kürzlich akquirierte Lösung von iGoDigital anzubieten.
  • Business-to-Business-Automatisierung – zur Planung, Umsetzung und Verwaltung von Online-Lead-Marketingkampagnen durch Integration mit salesforce.com, NetSuite, Microsoft Dynamics CRM und SugarCRM – über die akquirierte Lösung von Pardot.
  • Fuel Plattform – für den Aufbau, die Erweiterung und Integration von Lösungen mit dem ExactTarget Interactive Marketing Hub und seiner Suite von Messaging- und Automatisierungs-Anwendungen.

Neben der Produktsuite hat ExactTarget vor kurzem auch seine eigene internationale Präsenz erweitert und zwei neue Niederlassungen in Frankreich und Schweden eröffnet. Zudem gibt es nun eine französische Bedienoberfläche für die Digital Marketing-Produktsuite.

IAVCworld per E-Mail folgen