• Home

Software AG ist Marktführer für Streaming Analytics

Die Apama Streaming Analytics Platform der Software AG wurde  im Marktbericht „Streaming Analytics 2016“ von Bloor Research mit der höchsten Gesamtpunktzahl bewertet, weil sie Unternehmen ein Leistungsniveau bietet, das durch herkömmliche Methoden des Datenmanagements bislang unerreicht war.

Best Practices für einen erfolgreichen Einsatz von Big Data

Big-Data-Umgebungen bieten eine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit, um sehr große Datenmengen kosteneffizient zu erfassen und auszuwerten. Die Einführung von NoSQL-Datenbanken oder Hadoop, als Vertreter von Big-Data-Umgebungen, ist oft der Anlass für eine evolutionäre Weiterentwicklung der eingesetzten Applikationen.

Akamai erweitert Portfolio mit Managed Delivery Service

Akamai stellt mit dem Managed Delivery Service ein neues Angebot vor, mit dem Unternehmen ihre Web-Performance-Lösungen von Akamai noch effizienter nutzen können. Mit dem Service können Unternehmen Performance-Engpässe rund um die Uhr identifizieren und umgehen.

Red Hat präsentiert nächste Generation von Red Hat Insights

Workloads entwickeln sich weiter und Umgebungen nehmen an Größe und Komplexität zu. Das Risikomanagement ist deshalb eine zentrale Herausforderung und eine unabdingbare Notwendigkeit für die Unternehmens-IT. Red Hat Insights bietet zu diesem Zweck hochskalierbare Predictive Analytics über hybride IT-Infrastrukturen hinweg.

Software AG und Dell revolutionieren IoT-Architektur

Die Software AG und Dell präsentieren eine neue IoT-Architektur für die Analyse von Datenströmen am Netzwerkrand, also nahe bei den dort installierten digitalen Geräten und Sensoren. Das Angebot umfasst das Edge Gateway 5000 von Dell und eine integrierte Vollversion von Apama Streaming Analytics der Software AG.

Lufthansa modernisiert ihre Datenanalyse mit Tableau

Die Lufthansa und ihr Tochterunternehmen Lufthansa Technik setzen auf die Datenanalyse- und Visualisierungssoftware von Tableau. Ziel ist es, mehr Informationen über die Passagiere zu gewinnen und so die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit zu verbessern.

IAVCworld per E-Mail folgen