Squirro intensiviert sein Geschäft in Deutschland

Zur umfassenden Analyse unstrukturierter Daten hat der aus der schweizer Softwarehersteller Squirro die Cloud-Plattform Cognitive Insights entwickelt. Damit können Unternehmen Advanced-Context-Intelligence- und Insights-Lösungen nutzen.

Cognitive-Insights basiert auf Data Engines und Technologien der künstlichen Intelligenz, kombiniert unstrukturierte Daten aus internen und externen Quellen und analysiert diese automatisiert mit Algorithmen. Die Cognitive Insights Engine von Squirro produziert damit direkt handlungsrelevante Erkenntnisse und ermöglicht Unternehmen, einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung zu erzielen.

Squirro wurde 2012 gegründet. Das Unternehmen ist bereits mit Standorten in Zürich, London sowie New York vertreten und verstärkt jetzt von München aus seine Aktivitäten in Deutschland. Squirro will damit das Potenzial im strategisch bedeutsamen deutschen Markt optimal erschließen und die bereits existierenden Kunden und Partner bestmöglich betreuen.

Die Menge der unstrukturierten Daten wächst heute in einem bislang nicht dagewesenen Tempo. Was dabei aus Unternehmenssicht zählt, ist nicht nur, Daten zu sammeln, sondern diese in aussagekräftige und geschäftsrelevante Erkenntnisse umzuwandeln. Aktuell nutzen Unternehmen nur fünf Prozent der verfügbaren Daten für die Entscheidungsfindung.

Die restlichen 95 Prozent, nämlich die unstrukturierten Daten, bleiben ungenutzt. Lösungen auf Basis der Cloud-Plattform Cognitive Insights von Squirro analysieren automatisiert unstrukturierte Daten aus internen und externen Quellen und ermöglichen Unternehmen eine deutliche Steigerung ihrer Wertschöpfung. Dies ermöglicht Unternehmen, die Kundenbindung zu verbessern, die Abwanderung von Kunden zu verringern und neue Absatzmöglichkeiten zu erschließen.

"Der deutsche Markt ist für Squirro von großer Bedeutung. Mit unseren auf künstlicher Intelligenz basierenden Technologien können Unternehmen das bislang unerschlossene Potenzial interner und externer Datenbestände erstmals optimal erschließen und für geschäftsrelevante Entscheidungen nutzen", sagt Dr. Dorian Selz, CEO und Mitgründer von Squirro.

"Den Beleg dafür liefern international renommierte Kunden von Squirro, wie Helvetia Insurance und Swiss Re, die in kurzer Zeit einen spürbaren Return in Investment erzielen und ihre Wettbewerbsposition steigern.”

IAVCworld per E-Mail folgen