TIBCO und Ingram Micro starten strategische Partnerschaft

TIBCO holt Ingram Micro Inc. in die Reihen seiner Vertriebskanalpartner. Als Komplett-Distributor für das TIBCO-Lösungsportfolio wird Ingram Micro die TIBCO-Produkte über seinen Value-Added-Reseller (VAR)-Kanal vertreiben.

Nach dem Startschuss in den USA wird die Partnerschaft auf alle Regionalmärkte ausgeweitet, mit signifikantem Mehrwert für die weltweiten TIBCO-Kunden, die sich auf noch spezifischere Angebote freuen können.

„Wir versprechen uns sehr viel von der Zusammenarbeit mit Ingram Micro, das als globaler strategischer Distributionspartner quasi unser gesamtes Produktsortiment anbietet und damit der TIBCO Connected Intelligence Cloud zu noch mehr Präsenz verhelfen wird“, hebt Jason Johns hervor, Vice President Global Channels von TIBCO.

„Bei der Weiterentwicklung unseres Channel- und Alliance-Programms spielt Ingram Micro eine wichtige Rolle als Schlüsseldistributor für unser Partner-Ökosystem. Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten sehr positiv sein wird.“

In enger Kooperation mit Ingram Micro wird TIBCO seine Partner-Community ausbauen und sein Partnervertriebsgeschäft stärken. Dabei werden zum einen Produkte wie IoT- und Streaming-Analytics-Lösungen über die Absatzkanäle von Ingram Micro angeboten.

Zum anderen profitiert TIBCO von der Channel-Reichweite seines neuen Partners und dessen ausgezeichneter Reputation in den Bereichen Cloud-Services, Partner-Enablement und professionelle Dienstleistungen.

„Die strategische Allianz mit TIBCO ist eine willkommene Ergänzung unseres wachsenden Portfolios für Analyse, digitale Transformation, Cloud und IoT“, kommentiert Scott Zahl, Vice President und General Manager Advanced Solutions von Ingram Micro.

„Gemeinsam erschließen wir unseren Channel-Partnern neue Chancen aus dem digitalen Wandel und der steigenden Nachfrage nach praxisrelevanten Analysedaten und gemanagten IT-Dienstleistungen.“

IAVCworld per E-Mail folgen