Visuelles Storytelling mit WebFOCUS Infographics

Information Builders liefert ab sofort WebFOCUS Infographics aus. Diese funktionale Erweiterung ermöglicht die einfache Erstellung und Automatisierung von visuell aufbereiteten Daten für ein breites Publikum, ohne dass dazu professionelle Design-Erfahrung erforderlich sind.

Ein Großteil der Informationen wird visuell verarbeitet. Daher entwickelt sich die Art und Weise, wie Unternehmen BI- und Analytics-Informationen bereitstellen, immer weiter - aktuell in Form von Data Storytelling. Infografiken gewinnen schnell an Bedeutung, weil sie ohne viele Worte sofort verständliche Daten-Stories liefern.

Mit WebFOCUS Infographics können Unternehmen dieses visuelle Werkzeug nutzen, um vorhandene Geschäftsdaten auf die nächste Ebene zu heben und die tägliche Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Interessenten in hochgradig visuelle und überzeugende datenorientierte Inhalte zu transformieren.

Als Ergebnis einer Partnerschaft mit einem marktführenden Infografik-Anbieter können Kunden von Information Builders professionelle, visuelle Ergebnisse erzielen, indem sie WebFOCUS Objects über ein leistungsstarkes Design-Portal auf Infografik-Vorlagen platzieren.

Unternehmen sind damit in der Lage, Tausende oder sogar Millionen personalisierter Infografiken mit einem einzigen WebFOCUS-Design zu erstellen und automatisch an Kontakte aus einer Datenbank zu versenden.

Die Infografiken lassen sich für jeden Empfänger individuell anpassen, beispielsweise, um relevante Informationen wie Kontobewegungen oder Geschäftsaktivitäten anzuzeigen, die direkt aus einer gesicherten Datenbank stammen und unternehmensinterne Datenquellen erschließen.

Die zugrundeliegende Datenverwaltung, Sicherheit und Verteilung jeder Infografik wird vollständig von der WebFOCUS-Plattform gemanagt. Damit ist sichergestellt, dass die Daten korrekt und vertrauenswürdig sind.

Dieser innovative Einsatz von visuellem Storytelling kann Unternehmen dabei unterstützen, ihre Marke durch überzeugende Designs zu stärken, neue Kunden zu gewinnen, die Abwanderung zu reduzieren und die Loyalität großer Kunden- und Verbrauchergruppen zu steigern.