ShortCast: kurze Marken-Botschaften, die wirken

Die Kommunikationsagentur Projekt Design hat ein neues Marketing-Instrument entwickelt: „ShortCast“ – ein Unternehmens-Video der besonderen Art.

Ein ShortCast dauert weniger als 4 Minuten - scheinbar wenig Zeit, und doch mehr als genug, damit Unternehmen sich selbst oder ihre Produkte wirksam präsentieren können.

Die Besonderheit besteht in der innovativen Form der Darstellung. Ein ShortCast beschreibt komplexe Zusammenhänge in einfachen Worten, klar und verständlich. Untermalt wird das Ganze von gezeichneten Illustrationen. Die Kombination aus beidem ergibt eine neue, ungesehene Anmutung.

Damit weckt ein ShortCast positive Aufmerksamkeit und wird gern gesehen. Gerade heute, da Medienwirkung in Zehntelsekunden gemessen wird, ist es eine starke Leistung, Kunden und Interessenten 4 Minuten bei der Stange zu halten: Mit einem ShortCast gelingt das.

ShortCasts werden komplett im Hause Projekt Design produziert – effizient, kostengünstig und vor allem individuell angepasst auf die Markenziele des Kunden. Die ersten ShortCasts sind bereits erfolgreich im Einsatz – auf Kunden-Websites, bei Messen und auf Video-Portalen im Internet.

Denn das ist ein weiterer großer Vorteil: die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten. Wo klassische Werbung oft nur einmal gesehen wird, kann ein ShortCast eine lange Wirkungsdauer entfalten. Das macht die innovativen ShortCasts zu einem besonders wirksamen Baustein für die Markenbildung.

IAVCworld per E-Mail folgen