movingimage kooperiert mit Swisscom

movingimage und die Swisscom Event & Media Solutions haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die Swisscom-Tochter bietet ihren Kunden nunmehr das Live-Webcast-Tool von movingimage bevorzugt an. Darüber hinaus vermarktet sie die komplette Enterprise-Video-Plattform von movingimage.

Swisscom Event & Media Solutions ist eine Tochterfirma der Swisscom und realisiert technische Infrastrukturen für die Digitalisierung der Live-Kommunikation. Als eine von mehreren Lösungen für das Live-Streaming von Events bot sie dabei schon seit längerem das Webcast-Tool von movingimage an. Mit ihm konnten die beiden Unternehmen bereits einige gemeinsame Kunden gewinnen.

Nun intensivieren movingimage und Swisscom Event & Media Solutions ihre Kooperation durch eine strategische Partnerschaft. Ab sofort wird ihren Kunden in der Schweiz und in Italien für Live-Streams das Tool von movingimage bevorzugt aktiv angeboten. Darüber hinaus vertreibt die Swisscom-Tochter in diesen beiden Ländern auch VideoManager Pro, die komplette Enterprise-Video-Plattform von movingimage.

VideoManger Pro ist die führende Enterprise-Video-Plattform für multinationale Unternehmen. Mit der Live-Streaming-Lösung der Plattform lassen sich Events von Konzerten über Produkt-Launches bis hin zu Investor-Relations-Veranstaltungen sicher und in der bestmöglichen Qualität auf beliebige Endgeräte streamen. Die Streams werden außerdem aufgezeichnet und können anschließend jederzeit als On-Demand-Videos abgerufen werden.

"Wir haben uns für die strategische Partnerschaft mit movingimage entschieden, weil unsere Evaluierung gezeigt hat, dass VideoManager Pro die beste Video-Plattform auf dem Markt ist", sagt Frank Schefter, Product Owner Digital Media bei Swisscom Event & Media Solutions. "Außerdem haben wir mit movingimage schon erste Erfolge feiern können, die auch aus einer hervorragend funktionierenden Zusammenarbeit resultieren."

"Wir freuen uns sehr über die strategische Partnerschaft mit Swisscom", ergänzt Osman Tok, Partner-Manager bei movingimage. "Die große Präsenz von Swisscom in der Schweiz und in Italien bietet uns große Wachstumschancen auf diesen Märkten. Wir sind sicher, dass unsere gemeinsamen Kunden von der Kombination unserer führenden Plattform mit der großen Expertise von SEM auf dem Gebiet des Event-Live-Streamings erheblich profitieren werden."

IAVCworld per E-Mail folgen