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Jeder zweite Messenger-Nutzer telefoniert per App

Messenger sind nicht nur zum Nachrichten schreiben da, besonders beliebt ist auch die Telefon-Funktion der Apps. Jeder zweite Messenger-Nutzer (51 Prozent) nutzt die Anruffunktion der Apps auf seinem Smartphone.

Genesys kooperiert mit Google Cloud

Genesys gibt die Partnerschaft zur Integration mit der neuen Contact Center AI-Lösung von Google Cloud bekannt. Die Integration ermöglicht es Unternehmen, einige der intelligentesten Bots der Branche schnell einzusetzen.

Cisco und Google Cloud bieten integrierte Lösungen

Ab sofort steht die erste Generation integrierter Lösungen aus Cisco Collaboration- und Google-Produkten zur Verfügung. Nutzer von Apps und Services profitieren dabei von der ersten Welle der tiefen Integration der beiden Welten.

Neuen Version von APAS zielt auf webbasierte Applikationen

Ab Anfang August steht die aktuelle Version des als APAS bekannten AND Phone Application Server zum Download bereit. Im Mittelpunkt von APAS 6.0.3 stehen Neuerungen für eine komfortablere Bedienung sowie Funktionen rund um den Web-Client, der mehr und mehr den Desktop-Client ablöst.

ProCall Web Communication und Mobility Services

Ab sofort erleichtert estos die Inbetriebnahme von ProCall Enterprise Funktionen, die über das firmeninterne Netzwerk hinausgehen. Dazu gehören das Mobile Arbeiten von unterwegs oder die Anbindung via Homeoffice sowie die Kommunikation über Webseiten inklusive Audio/Video Chat.

Wie künstliche Intelligenz den Kundenservice der Zukunft bestimmt

Chatbots und andere KI-gesteuerte virtuelle Agenten haben den Kundenservice bereits jetzt in seiner Struktur verändert. Doch das ist nur der Anfang, denn durch APIs werden Chatbots mit nachhaltigen Lernprozessen verknüpft und tauchen plötzlich an Orten auf, an denen man sie nie vermutet hätte.