LinkedIn und Cisco WebEx vergeben European Business Award

LinkedIn und Cisco WebEx vergeben den European Business Award an Unternehmen und Personen, die geschäftliche Erfolge durch Business-Collaboration erzielt haben. Europäische Mitglieder von LinkedIn können noch bis 15. März über die Finalisten abstimmen.

LinkedIn hat die Shortlist für den European Business Award, der in Kooperation mit Cisco WebEx vergeben wird, bekannt gegeben. Die Jury hat aus den über 500 Anmeldungen für die vier Preis-Segmente 40 Kandidaten in den Kategorien "Best Business Startup", "Business Leader of the Year", "Best Business Innovation" und "Rising Star" ausgewählt.

Die Kandidaten wurden wegen ihrer außergewöhnlichen geschäftlichen Erfolge, ihrer Innovationen und der Zusammenarbeit im Unternehmen nominiert. Europäische Mitglieder von LinkedIn können nun auf der Website http://www.linkedinbusinessawards.eu/ für ihren Favoriten abstimmen.

Die Juroren für den European Business Award sind LinkedIn-Gründer Reid Hoffman, Pierre-Yves Gerbeau, der renommierte französische Unternehmer und Unternehmensberater, und James Campanini, Managing Director von Cisco WebEx EMEA.

Nominierungen für den Award gingen aus allen Teilen Europas ein. Die nun ausgewählten Kandidaten kommen aus unterschiedlichen Branchen, so beispielsweise aus der Werbung, dem Verlagswesen, Gesundheitswesen, der Unterhaltungsindustrie oder den Bereichen Social Media, Design und Engineering.

Aus der Shortlist wählen die europäischen Mitglieder von LinkedIn bis zum 15. März 2010 in jeder der vier Kategorien ihre drei Finalisten. Das wichtigste Kriterium ist dabei der wirtschaftliche Erfolg als Ergebnis einer engen Zusammenarbeit und eines intensiven Austauschs von Ideen.

Die Juroren werden die Gewinner unter den zwölf Finalisten am 24. März 2010 bekannt geben. Die Siegerehrung wird in einer WebEx-Sitzung live übertragen werden. Der Sieger der Endausscheidung erhält eine Reise nach London zu einem persönlichen Treffen mit Pierre-Yves Gerbeau.

"Cisco WebEx und LinkedIn haben die selbe Vorstellung von Teamarbeit, Zusammenarbeit und Austausch von Ideen", sagt Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei Cisco WebEx in Düsseldorf. "Wir freuen uns daher, dass wir gemeinsam mit LinkedIn den European Business Awards vergeben können. In Zukunft werden die Unternehmen erfolgreich sein, die mit Kollegen, Kunden und Partnern die stärkste Community aufbauen können." 

IAVCworld per E-Mail folgen