Cisco Jabber wird Schlüsselkomponente des UC-Angebots von Arkadin

Arkadin hat heute bekanntgegeben, dass Cisco Jabber den Schwerpunkt seines Unified Communications-Angebots (UC) bilden soll. Die Kunden profitieren damit von Lösungen aus einer Hand. Einfacher Zugriff auf alle Kommunikations- und Kollaborationstools mit einem Mausklick.

Dank Cisco Jabber können Kunden von Arkadin völlig problemlos auf eine UC-Lösung migrieren, bei der sie über eine einzige Benutzeroberfläche auf die wichtigsten Kollaborationsfunktionen wie Verfügbarkeits- und Instant-Messaging-Tools (IM), Desktop-Freigabe sowie Audio-, Web- und Videokonferenzen zugreifen können.

Seit seiner Einführung im letzten Jahr hat Cisco Jabber grossen Anklang bei Unternehmen gefunden, da es Mitarbeitern eine effektive Möglichkeit bietet, sich schnell und einfach mit Geschäftskontakten in Verbindung zu setzen sowie jederzeit und standortunabhängig in Echtzeit von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren.

Kunden, die das Cisco Jabber-Angebot von Arkadin nutzen, profitieren von der modernen Audiokonferenz- und Bridging-Technologie von Arkadin, die sich durch erstklassige Audioqualität und hohe Zuverlässigkeit bei einer unbegrenzten Anzahl an Teilnehmern auszeichnet. Anders als bei VoIP-Audiokonferenzen, die sich auf das Unternehmensnetzwerk beschränken, können bei Arkadin-Audiokonferenzen auch externe Kontakte teilnehmen.

Die wichtigsten Vorteile von Cisco Jabber (provided by Arkadin) für Unternehmen:

  • Zugriff auf alle Kollaborationstools über eine einzige Konsole:
  • Verfügbarkeits- und Instant Messaging-Tool, Desktop-Freigabe, Audio- und Videokonferenzen sowie vollständige Integration in die Cisco WebEx-Webkonferenzfunktionen.
  • Integrierte Audiokonferenzen: Diese Funktion erlaubt es Benutzern, von einem
  • Gespräch über Instant Messaging nahtlos in eine Arkadin-Audiokonferenz mit hoher Qualität zu wechseln, wobei über die Cisco Jabber-Konsole alle Funktionen der Konferenz zentral verwaltet werden können.
  • Arkadin als zentraler Ansprechpartner: Ein spezielles Account-Team betreut denImplementierungs-, Schulungs- und Account-Management-Prozess für das gesamte Leistungsspektrum - einschliesslich Cisco Jabber, Cisco WebEx-Webkonferenzen und Arkadin-Audiokonferenzen.
  • Erstklassiger Kundenservice und Unterstützung in Echtzeit durch Arkadin:
  • Umfassender Support in 14 Sprachen während und nach der Migration.

"Die Aufnahme von Cisco Jabber in unser Portfolio ist der erste Schritt für die Umsetzung unserer langfristigen UC-Strategie", erklärt Jean-Benoist Miecaze, Vice-President von Product & Marketing bei Arkadin. "Dank der Bereitstellung über die Cloud und der Integration in die gängigen Kollaborationsservices können wir unseren Kunden mit Cisco Jabber eine umfassende Unified Communications-Benutzererfahrung bieten."

Preisgekrönte Konferenzqualität
Für seine herausragenden Leistungen bei der globalen Bereitstellung von Konferenzlösungen erhielt Arkadin jüngst von Frost & Sullivan die beiden Auszeichnungen "European Hosted Collaboration Service Provider of the Year 2011" [http://www.arkadin.de/S-pn-Pressemitteilungen.html ]und "Asia Pacific Growth Leadership Award for Audio Conferencing Services 2011".

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