Mit AT&T Toggle wird es jetzt noch leichter zwischen beruflicher und privater Nutzung der mobilen Endgeräte zu wechseln. Der Dienst von AT&T verfügt zukünftig über eine maßgeschneiderte Business-Plattform, um Geschäftsanwendungen zu verwalten.

AT&T Toggle trennt und verschlüsselt die geschäftlichen Daten auf den mobilen Endgeräten der Mitarbeiter und schafft somit auf dem Smartphone oder Tablet eine Arbeitsumgebung, die von der privaten Nutzung getrennt ist. Die neueste Version von AT&T Toggle ist netzbetreiberunabhängig und läuft auf allen Smartphones oder Tablets mit den gängigen Betriebssystemen, einschließlich Android 2.2. bis 3.x.

  • Persönlicher Modus: Wenn nicht gearbeitet wird, kann der Nutzer wie gewohnt Nachrichten an Freunde senden, TV-Shows und Filme anschauen oder Spiele spielen. Alle privaten Aktivitäten sind von der geschäftlichen Nutzung getrennt.
  • Beruflicher Modus: Im diesem Modus kann das private Endgerät auch für Geschäftszwecke zum Einsatz kommen. Die Mitarbeiter haben Zugang zu geschäftlichen E-Mails und können Anwendungen, Terminpläne etc. aufrufen – genauso wie auf einem vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Endgerät.

AT&T ToggleHub
Unternehmen und Organisationen können die geschäftliche Anwendungen, Medien und Inhalte mit Hilfe des maßgeschneiderten Content Managers AT&T ToggleHub verwalten. Er lässt sich zudem mit dem Markennamen des jeweiligen Unternehmens versehen.

  • Durch AT&T ToggleHub verfügen Unternehmen über einen zentralen, auf sie zugeschnittenen Bereich, über den sie die geschäftlichen Anwendungen verwalten und für die Mitarbeiter bereitstellen können. Dadurch haben die Nutzer Zugriff auf alle für sie autorisierten Applikationen wie spezielle Apps, Medien und Dokumente. Die geschäftlichen Anwendungen lassen sich dabei nur im beruflichen Modus nutzen, damit sichergestellt ist, dass sie von den privaten abgeschirmt sind.
  • Durch die AT&T Toggle-Plattform erhält die IT-Abteilung die Kontrolle über die mobilen Anwendungen: Sie kann Unternehmensrichtlinien festlegen, Anwendungen aktivieren, deaktivieren oder den Toggle-Arbeitsbereich auf dem Gerät sperren beziehungsweise löschen, sollte ein Endgerät verloren gehen oder ein Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.

Nach Einschätzung des Marktforschungsunternehmens Frost & Sullivan hat AT&T einen erheblichen Aufwand betrieben, um Lösungen über Endgeräte und Betriebssysteme hinweg zur Verfügung zu stellen und damit zugleich dem Trend Rechnung zu tragen, dass Mitarbeiter mit ihrem privaten Endgerät auf Unternehmensanwendungen zugreifen möchten.

Chris Hill, Vice President, Advanced Mobility Solutions, AT&T Business and Home Solutions: „Unternehmen aller Größenordnungen wenden sich an AT&T, um ihr Geschäft voranzutreiben und ihren Mitarbeiter auch mobil Zugriff auf Geschäftsabläufe zu geben. Wir haben mittlerweiele mehr als 27.000 Unternehmenskunden, die mobile Lösungen einsetzen. Durch die Erweiterung von AT&T Toggle können Mitarbeitern ihre privaten Smartphones oder Tablets sicher für Unternehmenszwecke nutzen.“

Unternehmen und Organisation jeglicher Größe können von der branchenspezifischen Erfahrung des AT&T Mobility Solutions Services (AT&T MSS)-Teams profitieren, das Lösungen für AT&T Toggle und das gesamte AT&T-Mobilitätsportfolio entwirft, entwickelt und betreibt. AT&T verfügt über ein führendes Angebot an mobilen Sicherheits- und Endgerätemanagement-Lösungen mit umfangreichen Geräte- oder Cloud-basierten Optionen für das Risikomanagement und die Verwaltung der angeschlossener Geräte, einschließlich Smartphones, Tablets und PCs.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.