Avaya präsentiert Erweiterungen der Avaya Collaborative Cloud, die sich speziell an Cloud-Service-Provider richten. Dienstanbieter haben nun die Möglichkeit, Unified Communications (UC)-, Contact Center- und Videolösungen von Avaya anzubieten.

Dabei profitieren sie von flexiblen Preismodellen und Wahlmöglichkeiten. Dank der innovativen, offenen Lösungen für die mobile Zusammenarbeit und das Multi-Channel-Contact-Center, können sie diese Angebote ihren Kunden bereitstellen und so neue Erlösquellen erschließen.

Die neuen Angebote eignen sich für Unternehmen, die die laufenden Betriebskosten (OPEX) für ihre Kommunikations- und Collaborations-Lösungen optimieren möchten. Mit Hilfe der Collaborative Cloud-Produkte können Service Provider Firmen dabei unterstützen, ihre Flexibilität zu steigern und Ressourcen sowie Budgets zu schonen.

Durch ihren Einsatz können Unternehmen zudem die Herausforderung im Zuge von Bring-Your-Own-Device-Strategien besser meistern, Mitarbeiter auch über weite Distanzen hinweg vernetzen und den Anforderungen der Endkunden an den Kunden-Service noch besser gerecht werden. Die neuen Lösungen sorgen zudem für mehr Interoperabilität zwischen Herstellern, Domänen und Protokollen.

Die Erweiterungen für Service Provider umfassen:

  • Avaya Cloud Enablement für Unified Communications und Customer Experience Management basiert auf einem nutzungsabhängigen Preismodell, bei dem Service Provider nur das bezahlen, was der Kunde auch wirklich nutzt. Das ermöglicht ihnen eine bessere Anpassung an die dynamischen Anforderungen ihrer Kunden. Der Avaya Control Manager ist mandantenfähig und lässt sich zentral verwalten. Avaya Cloud Enablement für Unified Communications und Customer Experience Management wird auf einer offenen, skalierbaren Architektur bereitgestellt, die auf Avaya Aura basiert. Das reduziert die Kosten und vereinfacht die Umgebung beim Service Provider.
  • Avaya Cloud Enablement für Video bietet Service Providern eine hochskalierbare, offene Plattform, die eine interoperable, herstellerübergreifende Zusammenarbeit per Video ermöglicht. Die Erweiterungen der Scopia Elite MCU-Serie, Scopia Mobile und Scopia Desktop ergänzen die Video-as-a-Service (VaaS)-Lösung optimal, indem sie die Skalierbarkeit erhöhen und Videokonferenzen über nahezu jedes Endgerät ermöglichen. Cloud Enablement für Video ist mandantenfähig und kann schnell und einfach einsetzt werden. Darüber hinaus lässt sich die Scopia Mobile-Lösung an seine Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens anpassen.
  • Avaya Communications Outsourcing Solutions (COS) Express ist ein standardisiertes Private Cloud-Angebot, das entweder von Avaya, einem Service Provider oder Channel-Partner bereitgestellt wird. Der Partner kann hierbei wählen, ob die Lösung neben dem Namen Avaya auch seinen Markennamen tragen soll. Vorerst steht COS Express für Contact Center mit bis zu 500 Agenten zur Verfügung.


Avaya Collaborative Cloud umfasst eine Vielzahl an Lösungen, die Partner dabei unterstützen, die Anwendungen von Avaya über Cloud Modelle bereitzustellen und zu verwalten. Ferner beinhaltet Avaya Collaborative Cloud die Lösungen Avaya Collaborative Pods und die Suite AvayaLive. Avaya Collaborative Pods ist ein Portfolio an cloud-fähigen Komplettlösungen, das die Installation und den Betrieb von Echtzeitanwendungen erleichtert, AvayaLive ist eine Suite an Public Cloud Kommunikations- und Collaborations-Diensten.

„Mit seinem Cloud-Portfolio reagiert Avaya auf die Bedürfnisse im UC-Markt. Der Feature- und Funktionsumfang der Avaya Collaborative Cloud ist beeindruckend und die neuen Angebote ergänzen das Lösungsportfolio von AvayaLive und Avaya Collaborative Pods optimal. Dank der zugrundeliegenden soliden UC-Technologie von Avaya, eignen sich die neuen Angebote besonders für Unternehmen, die über den Einsatz von UC oder Cloud-basierten UC-Lösungen nachdenken.“ RICH COSTELLO, SENIOR RESEARCH ANALYST, UNIFIED COMMUNICATIONS, ENTERPRISE COMMUNICATIONS INFRASTRUCTURE, IDC

„Mit Avaya Collaborative Cloud, können Service Provider Unternehmen innovative, Cloud-basierte, UC-, Contact Center- und Videolösungen anbieten. Das flexible Preismodell, die verschiedenen Hosting- und Branding-Möglichkeiten sowie die hohe Qualität der Dienste, bieten Dienstanbietern neue Einnahmequellen.“ JOEL HACKNEY, SVP AND GENERAL MANAGER, CLOUD SOLUTIONS, AVAYA

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