Panasonic und serVonic geben Partnerschaft bekannt

Panasonic und serVonic bieten ab sofort gemeinsame Lösungen an. Mit den Panasonic-Systemen stehen den Kunden Kommunikationsserver im ISDN- und IP-Bereich zur Verfügung, der serVonic IXI-PCS Professional Call Server ergänzt die CTI-Funktionen sowie Präsenzmanagement und Instant Messaging.

 Die Benutzer können mit der serVonic CTI-Lösung zahlreiche Funktionen an den Panasonic Communication Servern steuern und die Möglichkeiten und Informationen nutzen, die in ihrer IT-Umgebung zur Verfügung stehen. Der IXI-PCS Professional Call Server arbeitet mit den Panasonic TK-Anlagen über den Panasonic TSP zusammen.

Jochen Klein, Geschäftsführer bei der serVonic GmbH, erläutert: „Wir haben IXI-PCS in Version 1.30 mit sämtlichen CTI-Funktionen sowie mit Präsenzmanagement und Instant Messaging mit den Systemen OneNet und der KX-NS1000 erfolgreich am Panasonic TSP getestet: Alle Features laufen einwandfrei.“

Jens-Michael Pohl, Sr Manager System Engineering bei Panasonic System Communications Europe, ergänzt: „Die serVonic Lösungen arbeiten seit Jahren problemlos mit unseren Kommunikationssystemen zusammen, mit diesem erneuten Test haben wir auch die neueste Generation unserer Systeme geprüft und freuen uns, gemeinsam mit der Firma serVonic hervorragende Lösungen für unsere gemeinsamen Kunden zu bieten.“

Der serVonic IXI-PCS Professional Call Server ist eine Client / Server CTI Software Lösung für Windows, Mac und Linux Clients mit CTI-Funktionen wie Anrufe starten, annehmen, weiterleiten, makeln, Hotkey-Wahl, Konferenzen, Anruferidentifikation und Gruppenfunktionen wie Telefonstatusanzeige, Präsenzmanagement und Chat für Instant Messaging. Darüber hinaus kann IXI-PCS als Call Control Gateway für Microsoft Lync eingesetzt werden.

Panasonic bietet von kleinen Systemen mit hybrider Kommunikationsausrichtung bis hin zu großen Telekommunikationsanlagen im ISDN-, IP- und Hybrid-Bereich eine große Auswahl an. Gemeinsam ermöglichen es Panasonic und serVonic ihren Kunden, die besten Lösungen im Telefonie- und CTI-Bereich auszuwählen. Darüber hinaus bietet serVonic mit IXI-UMS eine Unified Messaging Server Lösung an, die für die Panasonic TK-Anlagen freigegeben, erprobt und vielfach im Einsatz ist.

IAVCworld per E-Mail folgen