ClearOne und ALSO schließen Vertriebsvereinbarung

ClearOne gab heute eine Vertriebspartnerschaft mit ALSO Deutschland für seine gesamte Palette an Videokonferenz- und UC-Sprachlösungen für gesamt Deutschland mit IT-Kanalkunden bekannt.

"ALSO arbeitet als zuverlässiges Vertriebsunternehmen in Deutschland mit führenden Herstellern von AV-Hard- und Software zusammen", sagt Zee Hakimoglu, Chairman und CEO von ClearOne. "Mit seinem soliden Stamm an Fachhändlern, Wiederverkäufern, Einzelhändlern und Onlinehändlern wird das Unternehmen jetzt auch die auf Soft Codec basierenden Videokonferenzlösungen und UC-Sprachlösungen von ClearOne mit derselben Zuverlässigkeit vertreten und den Integratoren die von ihnen erwartete Unterstützung bieten."

Die COLLABORATE®-Lösungen von ClearOne vereinen branchenführende Audioverarbeitung mit modernster Videotechnologie in einem umfassenden Portfolio an Videokonferenzlösungen. Die auf Soft Codec basierenden Lösungen bieten mehr Flexibilität, Skalierbarkeit und Ausbaufähigkeit zu erheblich geringeren Preisen als zahlreiche andere hardwarebasierte Lösungen der Konkurrenz.

Die CHAT® und INTERACT®-Serien sind eine umfassende Produktlinie von USB-gestützen Sprachkonferenzprodukten, die Anwendungen vom Desktop bis hin zu kleinen Konferenzräumen abdecken. Die MAX® Tabletop-Freisprecheinrichtungen wurden für traditionellere Analog- und VoIP-Konferenzen entwickelt -- und alle verfügen über die bekannte, kristallklare Audioqualität von ClearOne.

"Die Videokonferenz- und UC-Sprachprodukte von ClearOne stellen eine hervorragende Erweiterung unseres Portfolios von AV-Lösungen dar", erklärt Heino Deubner, Managing Director Solutions von ALSO Deutschland. "Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit ClearOne und sehen darin eine interessante Möglichkeit, unserer breit gestreuten Gemeinde von Channel-Partnern, Systemintegratoren und Lösungsanbietern die neuesten und fortschrittlichsten Antworten für alle Anwendungsbereiche zu bieten."

IAVCworld per E-Mail folgen