Der Fußballsommer als Chance für Unternehmen

Heute startet das größte Sportereignis des Jahres und Deutschland schaut gebannt nach Brasilien. Müssen sich Unternehmen nun vermehrt auf „Fehlzeiten“ einstellen weil die Spiele zum Teil recht spät am Abend bzw. während der Geschäftszeiten stattfinden?

Nicht zwangsläufig. Mit etwas „Coaching“ von Citrix können Unternehmen und deren Mitarbeiter die Spiele genießen und dabei komplett produktiv bleiben:

Unternehmen sollten…

…ihre Technik perfektionieren. Videokonferenzen, sicheres Filesharing und Collaboration-Software sind ideale Mittel, damit Mitarbeiter voll flexibel und gleichzeitig produktiv arbeiten können.

…ihre Mannschaft hinter sich bringen. Warum nicht gemeinsam die Spiele schauen, selbst wenn man an verschiedenen Standorten arbeitet? Dies ist eine gute Gelegenheit, den Team-Spirit zu stärken – denn mit GoToMeeting können bis zu 100 Personen gleichzeitig ein Match ansehen, egal ob man nun im Büro sitzt oder als Sales-Mitarbeiter mit seinem iPad unterwegs gerade eine Pause einlegt.

…die Gelegenheit nutzen, “danke” zu sagen. Indem man seinen Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, trotz geschäftlicher Verpflichtungen die Spiele anzusehen, drückt man als Unternehmen seine Anerkennung aus – Nicht zuletzt sind zufriedene Mitarbeiter auch die produktivsten.

Gleichzeitig sollten Mitarbeiter…

…die technischen Möglichkeiten ausschöpfen, so wie Podio, GoToMeeting und ShareFile. Sollte es eine Frage des Budgets sein, ist GoToMeeting Free die Lösung: Kostenlos können hier bis zu drei Teilnehmer ein Meeting abhalten.

…eine Spielstrategie aufstellen. Auf welche Weise kann man an den Spielen teilhaben, ohne dass die Arbeit leidet? Das kann bedeuten, früher zur Arbeit zu kommen oder später zu gehen – oder Collaboration-Software im Home Office zu nutzen wenn man direkt von der Couch aus mitfiebern möchte.

…in der Wahrnehmung nach vorne stürmen. Der Fußballsommer ist eine großartige Gelegenheit aufzuzeigen, dass man mit flexiblen und mobilen Arbeitsregelungen sehr effizient und produktiv sein kann, wie im Büro.

Citrix unterstützt Unternehmen, die Arbeit zu flexibilisieren, die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und damit Unternehmen produktiver zu gestalten. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Möglichkeiten.

IAVCworld per E-Mail folgen