Die AgentOne® ContactCenter Suite von Sikom ist ab sofort von Cisco als „Cisco Compatible“ zertifiziert und wird in den Cisco Marketplace aufgenommen. Dadurch bestätigt Cisco unter anderem die volle Kompatibilität von AgentOne® mit dem Cisco Unified Communications Manager 10.5.

Der Sikom AgentOne® Contact Center Suite liegt eine einfache Architekturidee zugrunde: Die Sikom IVR – Gateways (Interactive Voice Response) z.B. VoiceMan® nehmen die Anrufe entgegen und gleichzeitig das Ansagenmanagement. Das High-End ContactCenter-System AgentOne® verteilt die eingehenden Anfragen auf die geeigneten Mitarbeiter.

Das AgentOne®Contact Center bietet umfangreiche Routingmöglichkeiten. Es kann sogar die Durchwahlnummer jedes Sachbearbeiters wie einen eigenen Service behandeln und so vorhandene Prozesse und Strukturen optimal abbilden. Diese Architektur macht das AgentOne® Contact Center nicht nur für die externe Kommunikation sondern auch für interne Service-Center und HelpDesks zum idealen Werkzeug

„Mit der AgentOne®ContactCenter Suite stellen wir eine Technologie zur Verfügung, die allen Mitarbeitern im Contact Center die Unterstützung durch eine effiziente Technologie ermöglicht, wie sie bisher nur in großen Contact Centern verfügbar war. Das Geheimnis unserer Lösung liegt darin, dass das Kernprodukt aus programmierbaren Schnittstellen besteht“, erklärt Jürgen H. Hoffmeister, Geschäftsführer der Sikom Software GmbH.

Seit vielen Jahren sind bei vielen Kunden wie z. B. ivv Hannover, Techem, mr. Net, Sto oder INTER Versicherung Sikom-Lösungen mit Cisco-Produkten erfolgreich verknüpft. Da Sikom AgentOne® Contact Center nun über den stets gut besuchten Cisco Marketplace verfügbar ist, ermöglicht das einen vereinfachten Zugang zu weiteren Kunden die für ihre Cisco-Umgebung die passenden Zusatzfunktionen suchen.

Dabei ist AgentOne® ContactCenter jedoch nicht ausschließlich für Cisco-Systeme konzipiert. Egal welche Telefonanlage im Einsatz ist, egal ob ISDN oder Voice over IP, der Sikom AgentOne® ContactCenter arbeitet mit allen gängigen Telefonanlagen reibungslos zusammen. Die Lösung kann sogar hybride Netzwerke aufbauen.

Über die programmierbaren Schnittstellen kann das System schnell in jede IT-Infrastruktur integriert werden und jederzeit neue Programme anbinden. Auf der Call Center World im Februar 2015 können sich Interessenten live vor Ort von der Vielseitigkeit unseres Angebots überzeugen.

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