Der Frankfurter TVG Verlag und serVonic kooperieren im Bereich Computer Telefonie. „Das Telefonbuch Deutschland“  kann ab sofort an den Professional Communication Server IXI-PCS angebunden werden. Dieser kann für ein- und ausgehende Rufnummern auf die rund 30 Millionen Kontakte zugreifen.

Den Benutzern stehen dadurch folgende CTI-Funktionen aus „Das Telefonbuch Deutschland“ zur Verfügung:

  • Anruferidentifikation zur Anzeige des Anrufers mit zusätzlichen Details im Anruffenster am Benutzerbildschirm
  • Anzeige des Anrufers in der IXI-PCS Partnerleiste und im Hauptfenster des IXI-PCS Clients
  • E-Mail Benachrichtigung über Anrufe in Abwesenheit inklusive weiterer Informationen wie Name und Firma
  • Eintrag aus- und eingehender Anrufe in das IXI-PCS Journal.

„Mit der Einbindung der Daten aus „Das Telefonbuch Deutschland“ bieten wir unseren Kunden noch mehr CTI-Komfort“, erläutert Jochen Klein, Geschäftsführer der serVonic GmbH. „Zusätzlich zu den im IXI-PCS Meta Directory vorhandenen Daten kann unser Professional Communication Server Rufnummern in „Das Telefonbuch Deutschland“ suchen, auflösen und entsprechend verarbeiten.“

Nadine Laertz, Produktmanagerin bei TVG Verlag, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Olchinger Softwareentwickler. Der Gewinner unserer Kooperation mit serVonic ist der Endkunde: Er kann die daraus entstehenden Vorteile in seinem Arbeitsalltag nutzen.“

Der serVonic Professional Communication Server erhält die Daten über das von „Das Telefonbuch Deutschland“ angebotene API – Application Programming Interface. IXI-PCS kann sowohl mit dem Web-Service als auch mit der DVD zur lokalen Installation im Netzwerk zusammen arbeiten.

Der IXI-PCS Professional Communication Server ist eine Real-time UC Software-Lösung für CTI, Präsenzmanagement, Instant Messaging und Desktop Sharing. Er verbindet die TK-Anlage mit den IT-Möglichkeiten und stellt Echtzeit-Funktionen zur Verfügung. Die UC-Software ist multiplattformfähig, bietet Clients für Windows, Mac OS oder Linux und ist als Komplettpaket konzipiert.

Nicht nur sind alle CTI- und RTC-Funktionen sowie die TK-Unterstützung für ISDN, IP und Hybrid PBX enthalten. Auch das Meta Directory zur schnelleren Suche, ein RCC Gateway für Microsoft Lync und das IXI-App Gateway sind integriert. Ebenso stehen die mobilen Anbindungsmöglichkeiten und sämtliche Clients zur Verfügung.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.