Unify weitet die Channel-Distribution von Circuit aus

Unify vertreibt Circuit, seine Cloud-basierte Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit, ab sofort auch über Partner. Damit baut Unify sein Channel-Geschäft weiter aus und vertreibt Circuit jetzt in mehr als 30 Ländern.

Die Plattform Circuit verändert die mobile Zusammenarbeit und Kommunikation, in dem sie Sprache und Video in hoher Qualität, Dokumentenaustausch und -bearbeitung in Echtzeit sowie die Vernetzung bestehender Cloud- und Business-Anwendungen in einer einzigen Ansicht zusammen bringt.

Diese Verbindung von Menschen, Inhalten und Geschäftsprozessen unterstützt den New Way to Work, der nun durch das Netzwerk und die Channel Partner von Unify noch schneller und flächendeckender verfügbar sein wird.

„Vor dem Hintergrund knapper Ressourcen und Budgets müssen Unternehmen ihre IT-Investitionen anhand konkreter Mehrwerte und Vorteile für ihr Geschäft rechtfertigen. Mit Circuit haben Partner von Unify jetzt mehr Möglichkeiten, Collaboration-Funktionen für die Business-Kommunikation zur Verfügung zu stellen“, sagt Tim Banting, Principal Analyst, Communications and Collaboration, Current Analysis.

„Social, Colloborative und mobile Services wie Circuit können die Art, wie Menschen arbeiten, optimieren, indem sie die operative Entscheidungsfindung in Unternehmen verbessern (weniger Verzögerungen), die Innovationsfähigkeit durch eine flachere Organisation steigern (mehr Transparenz und Visibilität) und die digitale Wertschöpfungskette durch das Einbinden von Partnern und Kunden effizienter gestalten.“

Partner von Unify können Circuit über zwei verschiedene Vermarktungsmodelle vertreiben: das Referral Model und das Extended Agent Model. Beide Ansätze eröffnen Fachhändlern eine einfache Möglichkeit, mit geringen Bereitstellungs-kosten Software as a Service (SaaS)-Lösungen an Kunden zu verkaufen.

Im Referral Model können Partner Circuit ihren Bestands- sowie neuen Kunden anbieten. Sie generieren einen qualifizierten Lead und vermitteln ihn im Anschluss an Unify. Das Extended Agent Model ermöglicht es Händlern, selbständig Angebote zu unterbreiten und Aufträge entgegen zu nehmen. Bei dieser Variante managt der Partner die Geschäftsbeziehung zum Kunden stellvertretend für Unify.

Mit Circuit fügt Unify seinem Channel-Programm neben OpenScape Business, OpenScape 4000 und OpenScape Voice eine vierte Spezialisierung hinzu. Auch für Circuit ist eine Zertifizierung nötig, nachdem sich der Partner für eines der Vertriebsmodelle entschieden hat. Das gilt sowohl für Händler, die bereits Partner sind, als auch für neue Unify Reseller. Die erforderliche Qualifizierung kann online absolviert werden und nimmt nur rund anderthalb Stunden in Anspruch.

„Es ist das oberste Ziel unseres Partnerprogramms, zusätzliche Einnahmequellen für unsere Fachhändler zu schaffen“, sagt Jon Pritchard, Executive Vice President of Worldwide Channels bei Unify. „Bei der Unify Partnerkonferenz im Mai 2015 waren unsere Partner aus aller Welt von Circuit begeistert und wollten es früher als geplant anbieten können. Als partnerfokussiertes Unternehmen haben wir dieses Interesse ernst genommen, unsere Rollout-Zeitpläne gestrafft und so können unsere Fachhändler Circuit nun schon Monate eher als geplant vertreiben.“

IAVCworld per E-Mail folgen