UC-Komplettlösung XPhone Connect 6 ist “Unify-Ready”

XPhone Connect 6 ist ab sofort “Unify-Ready”: Die neueste Unified Communications-Komplettlösung der C4B Com For Business AG wurde von Unify für den Einsatz mit OpenScape Business, OpenScape Voice und OpenScape 4000 freigegeben.

Erst im September hat der UC-Spezialist C4B das jüngste Release seiner XPhone-Serie auf den Markt gebracht: Nun trägt auch XPhone Connect 6 nach Abschluss aller Zertifizierungstests das Label „Unify Ready“. Getestet und zertifiziert ist der Einsatz mit den neuesten Versionen von OpenScape Business (V2), OpenScape Voice (V8-9) sowie der OpenScape 4000 (V7). Als Advanced Technology Partner arbeitet C4B bereits seit über 15 Jahren mit Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications) zusammen.

XPhone Connect ist eine UC-Komplettlösung, die Kommunikationskanäle wie Telefon, Konferenz, Chat, Screen-Sharing, Fax und Voicemail bündelt und um Präsenzmanagement, mobile Dienste, Kontaktdaten-Integration und Tools zur Analyse von Telefoniedaten erweitert. Das zentrale Merkmal der XPhone-Lösungen ist ihre Flexibilität: Die UC-Lösung kann auch dann eingesetzt werden, wenn an verschiedenen Standorten unterschiedliche Telefonanlagen genutzt werden, die nicht miteinander vernetzt sind. Ebenso lassen sich TK-Anlagen von Drittherstellern wie z.B. Cisco oder Alcatel einbinden.

Eine der zentralen neuen Funktionen von XPhone Connect 6 ist das Team-Panel, über das sich die Erreichbarkeit großer Abteilungen oder ganzer Firmen übersichtlich abbilden lässt. Via Team-Panel können Anrufe weitergeleitet oder von Kollegen übernommen werden. Diese Telefonie- und Vermittlungsfunktionen stehen dabei ebenfalls standortübergreifend und ohne Vernetzung der Telefonanlagen zur Verfügung.

Mit dem neuen Release wurde gleichzeitig die Skalierbarkeit der UC-Plattform deutlich erhöht: Mit XPhone Connect 6 können bis zu 5.000 User auf einem Server betrieben werden. Ebenfalls neu ist die Integration in IBM Notes. Neben dem Kalenderabgleich zur automatischen Steuerung von Präsenzstatus, Voicemail und Rufumleitung stehen CTI-Funktionen wie Telefonie oder Kontaktsuche zur Verfügung. Gleichzeitig können Telefon-Konferenzen über das Plug-In direkt in Notes geplant und verwaltet werden.

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