Sonus Cloud Link ist Miercom Performance Verified

Die Sonus Cloud Link-Lösung, entwickelt für den effizienten und sicheren Einsatz von Microsoft Skype for Business Cloud Connector Edition (CCE) Installationen, wurde von dem Test- und Zertifizierungsunternehmen Miercom im Hinblick auf ihre Performance und Sicherheit verifiziert.

In Verbindung mit der Outbound-Lizenz und dem Distributionsabkommen mit Microsoft unterstreicht die Verifizierung das Engagement von Sonus Networks für seine Partner und Kunden. Dazu kommt eine enge Zusammenarbeit mit unabhängigen Branchenexperten, die mit Sonus Cloud Link arbeiten.

Leistungs- und Sicherheitsbewertung durch Miercom
Die folgenden Eigenschaften von Sonus Cloud Link wurden von Miercom durch umfangreiche Testreihen verifiziert:

  • Zuverlässige Skalierung für bis zu 500 gleichzeitige Skype for Business-Verbindungen
  • Erfolgreicher Schutz gegen Denial of Service (DoS)- und Angriffe mit manipulierten Protokoll-Inhalten auf private und öffentliche Schnittstellen ohne Verbindungsverluste
  • Kopplung von Skype for Business mit SIP-Fremdanlagen sowie mit Altsystemen auf der Basis von TDM und analoger Telefontechnik
  • Schnelles Einrichten in nur einer Stunde mit dem CCE Configuration Wizard statt stundenlanger manueller Installation.

Distributionsabkommen mit Microsoft
Sonus unterzeichnete kürzlich ein Outbound-Lizenz und Distributionsabkommen mit Microsoft. Durch diese Vereinbarung kann Sonus den in der Sonus Cloud Link Appliance eingebetteten Microsoft CCE-Code zu einem attraktiven Preis in großem Umfang an seine globalen Partner und Kunden verkaufen.

Konfigurationsleitfaden für CCE for Cloud PBX mit Sonus Cloud Link
Ein detaillierter Konfigurationsleitfaden für CCE mit Sonus Cloud Link wurde durch Thomas Poett erstellt. Thomas Poett ist Westcon Business Unit Leader for Microsoft UC und MVP von Microsoft.

„Die Ergebnisse unserer Tests bestätigen, dass Sonus Cloud Link auch bei den aggressivsten Netzwerkangriffen eine eindrucksvolle und höchst zuverlässige Performance und Sicherheit bietet“, erläutert Robert Smithers, CEO, Miercom.

„Wir können zudem bestätigen, dass sich Sonus Cloud Link dank des bedienungsfreundlichen CCE Configuration Wizard problemlos in weniger als einer Stunde einrichten lässt. Wir freuen uns daher, dass wir Sonus Cloud Link die ‚Miercom Performance Verified‘-Zertifizierung verleihen können.“

IAVCworld per E-Mail folgen