• Home
  • VIDEO CONFERENCING

Videokonferenz zwischen Merkel, Obama, Sarkozy und Cameron

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Abend im Kanzleramt an einer Videokonferenz mit US-Präsident Barack Obama, dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy und dem britischen Premierminister David Cameron teilgenommen.

Dabei wurde in Vorbereitung der morgigen Londoner Außenminister-Konferenz über die Lage in Libyen beraten. Auch Möglichkeiten, neu entstehende demokratische Kräfte dort politisch zu unterstützen, wurden diskutiert.

Außerdem sprach die Bundeskanzlerin mit den Partnern über die Situation in Ägypten nach dem Verfassungsreferendum und die wirtschaftlichen Entwicklungsaussichten dort. Schließlich wurde auch darüber beraten, wie der derzeitige Stillstand im Nahostfriedensprozess überwunden werden kann.