• Home
  • VIDEO CONFERENCING

Polycom Lösungen erhalten Prädikat Nortel Compatibel Product

Polycom hat für seine Real-Time-Media Conferencing-Plattform RMX 2000™ und die HD-Telepresence Lösungen der Serie HDX das Prädikat 'Nortel Compatible Product' erhalten. 

Die Produkte wurden im Rahmen des Nortel Developer Program entsprechenden Kompatibilitätstests unterzogen und haben diese erfolgreich bestanden.  Die Tests fanden in einem Testlabor von Nortel statt. Dabei wurde bestätigt, dass die Konferenzplattform RMX 2000 (Version 2.02) und die Telepresence-Endpunkte der Serie HDX (Version 2.02) mit Nortel Multimedia Communication Server (MCS) 5100® (Version 4.0) kompatibel sind. 

Polycoms HDX-Serie ist eine Produktfamilie mit flexiblen HD-Telepresence-Lösungen, die von Konfigurationen für kleine, mittelgroße und große Besprechungsräume bis hin zu maßgeschneiderten integrierten Raumumgebungen reichen. Darüber hinaus bietet Polycom mit dem System HDX 4000™ eine Telepresence-Lösung an, die für Schreibtische und Büros von Managern konzipiert wurde. 

Die Konferenzplattform RMX 2000 sorgt für eine nahtlose visuelle Kommunikation mit mehreren Endpunkten; dabei können innerhalb ein und derselben Sitzung unterschiedliche Arten von Videosystemen mit unterschiedlichen Auflösungen über verschiedene Netzwerkumgebungen angebunden werden, wobei stets die maximal mögliche Bild- und Tonqualität sichergestellt wird.

Mit der Verleihung des Prädikats 'Nortel Compatible Product' können sich Kunden sicher sein, dass die Plattform RMX 2000 und die Endpunkte der HDX-Serie nahtlos in Nortels Collaboration-Umgebung MCS 5100 betrieben werden können.