• Home
  • VIDEO CONFERENCING

Desktop Multipoint Videokonferenzen mit Lotus Sametime

PlaceCam4Sametime ist eine Erweiterung der UCC Plattform IBM Lotus Sametime um eine Multipoint Desktop Videokonferenzlösung. Wenn Sie bereits erfolgreich mit Lotus Sametime arbeiten, ergänzen wir die Lösung um bis zu 10 gleichzeitige Videokonferenz Teilnehmer.

Lotus Sametime kann jetzt noch wesentlich kommunikativer und effektiver eingesetzt werden. Mit PlaceCam4 Sametime gibt es nun eine multipoint Videokonferenzlösung die sich wesentlich von der integrierten Point to Point Sametime Lösung unterscheidet. Durch die Integration in Sametime Connect dem Instant Messaging Client und der Integration in Sametime WebMeeting kann nun optimal mit bester Qualität auch jeder Teilnehmer mit in eine Videokonferenz genommen werden. Es ist auch möglich eine Audioübertragung paralell dazu zu schalten.

Somit können im Sametime WebMeeting auch schon heute Videokonferenzen gehalten werden. Wer keine virtuellen WebMeetings durchführt, kann direkt aus dem Sametime Chat client Telefon- und multipoint Videokonferenzen starten. Einfaches Handling steigert die Akzeptanz bei den Usern. Anwender können sowohl interne als auch externe Videokonferenzen durchführen, dafür würde extra zum bestehenden streaming über UDP auch noch HTTPS tunneling realisiert. Somit können sie alle Arten der virtuellen Meetings auch mit der multipoint Videokonferenzlösung erweitern.

Somit steht eine professionelle videokonferenzlösung für Sametime User zur Verfügung. PlaceCam4Sametime gibt es nicht nur für Windows sondern auch in einer Linux Variante. Weitere Informationen über unsere Integrationslösungen in IBM Lotus Sametime erhalten Sie sehr gern auf Anforderung.

IAVCworld per E-Mail folgen