• Home
  • VIDEO CONFERENCING

LifeSize erzielt Rekordumsatz im ersten Halbjahr 2009

LifeSize Communications gab heute einen Rekordumsatz für das erste Halbjahr 2009 bekannt. LifeSize erreichte eine Steigerung von 45 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2008, die durch ein signifikantes Wachstum in allen Geschäftsbereichen erreicht wurde.

Durch das starke Interesse von Unternehmen, LifeSize HD-Video-Kommunikations-Lösungen einzuführen, um die weltweite Zusammenarbeit zu erhöhen, gewinnt LifeSize etwa 800 neue Kunden pro Quartal. LifeSize hat derzeit bei mehr als 8.000 Kunden Video-Konferenz-Systeme im Einsatz, von denen vorher etwa ein Drittel noch keine Videokommunikation eingesetzt hatte. Das Kunden-Wachstum im Konzern-Umfeld und den wichtigsten vertikalen Märkten wie Gesundheitswesen, Bildung und öffentlichen Einrichtungen beschleunigte sich deutlich. Darüber hinaus führt die expansive Channel- und Technologie-Partnerschaftsstrategie von LifeSize zu einer weltweiten Präsenz in 80 Ländern, die etwa die Hälfte des Gesamtumsatzes außerhalb der Vereinigten Staaten beisteuern.

"Wir freuen uns sehr, dass unser Unternehmen trotz der derzeitigen makroökonomischen Bedingungen weiterhin prosperiert", sagte Craig Malloy, Gründer und CEO von LifeSize Communications, Inc. "Jedes Quartal setzen immer mehr Kunden die Produkte von LifeSize ein, um Kosten zu senken sowie die Produktivität zu erhöhen und sich damit gegen das aktuelle Wirtschaftsklima zu stemmen. "

"LifeSize zeigt bemerkenswerte Ergebnisse in einer herausfordernden Wirtschaft - atypisch für Technologie-Unternehmen in der heutigen Zeit", sagte Roopam Jain, Principal Analyst, Frost & Sullivan. "Selbst bei einem stagnierenden Video-Conferencing-Markt in diesem Jahr, in dem Unternehmen nach wie vor vorsichtig bei den Ausgaben sind, wächst LifeSize auf Rekordniveau. Wir gehen davon aus, dass, wenn die Wirtschaftslage sich aufhellt und Unternehmen Video-Kommunikation noch stärker einsetzen, LifeSize noch erfolgreicher als der Markt wird. Vor allem wenn die Kunden Kommunikationslösungen mit hoher Qualität bei unschlagbar gutem Preis-Leistungs-Verhältnis fordern. "

Nach der Einführung der innovativen Produkte LifeSize Room 200 und Conference 200 im Oktober 2008, den ersten Full HD1080p30 und 720p60-Systemen im Markt, folgten weitere Innovationen von LifeSize in der ersten Hälfte des Jahres 2009. Darunter waren folgende Produkte:

  • Erweiterte Infrastruktur- und Management -Lösungen, einschließlich der LifeSize® Multipoint(TM) 230 Multipoint Control Unit und der LifeSize® Control(TM) Management-Software, die nahtlose Integration von Video-Kommunikation in bestehende Unternehmens-IT-Infrastrukturen ermöglicht. 
  • HD-Video-Konferenz-Lösung auf dem PC mit der LifeSize® Desktop(TM) Video-Kommunikations-Software, die HD-Video-Kommunikations-Erfahrung auf mobilen PCs und Außendienststellen erlaubt. 
  • Neue Preis-Leistungs-Standards für die HD-Video-Kommunikation mit LifeSize® Express(TM) 200, die HD-Video und Inhalt auf zwei Displays zu einem noch nie da gewesenen Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

"Wir verändern die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren", so Malloy. "Innovation ist unsere Kernkompetenz, mit der wir Qualität von Telepräsenz überall und zu jeder Zeit bereitstellen. Unsere Kunden erwarten heute von uns nicht nur hervorragende HD-Video-Lösungen, sondern auch die Technologien, die die visuelle Kommunikation in der Zukunft vorantreiben. "

Weitere Informationen zu den LifeSize-Lösungen finden Sie unter www.lifesize.com/products.

IAVCworld per E-Mail folgen