• Home
  • VIDEO CONFERENCING

Logitech übernimmt LifeSize Communications

Der Computerzubehör-Hersteller Logitech international S.A. übernimmt die auf Video- konferenzen spezialisierte US-Firma LifeSize Communications. Der Kaufpreis betrage 405 Mio USD in bar, teilte Logitech in der Nacht zum Mittwoch mit.

LifeSize mit Sitz im US-Bundesstaat Texas sei führend in der hochauflösenden Video-Kommunikationstechnologie. Das Unternehmen habe mehr als 9'000 Videokonferenz-Kunden in über 80 Ländern und solle künftig mit eigenständigen Strukturen weiterbestehen.

Für das Jahr 2009 erwarte das Unternehmen etwa 90 Mio USD Umsatz sowie ein Umsatzwachstum von 40-60% im folgenden Jahr, erklärte Logitech-CEO Gerald Quindlen am Mittwoch anlässlich des Analysten- und Investorentages in New York. Die historische Bruttomarge sei signifikant höher als bei Logitech.

weiterlesen...

IAVCworld per E-Mail folgen