Claranet neuer Hosting-Partner von Online-Parfümerie Flaconi

Der Managed Service Provider Claranet ist neuer Hosting-Partner von Flaconi, einer Premium Parfümerie mit Online-Shop. Flaconi bietet seit 2011 eine umfangreiche Auswahl an Marken-Kosmetik und hat Claranet mit dem Hosting seiner expandierenden eCommerce-Plattform beauftragt.

Bei der Entscheidung für Claranet war vor allem die mehrfach ausgezeichnete Expertise des Unternehmens im Bereich Managed Cloud Hosting ausschlaggebend. "Flaconi ist seit dem Livegang zu einer festen Größe im Beauty eCommerce geworden, vor uns liegt aber auch noch ein weiter Weg. Mit Claranet haben wir nun einen kompetenten Partner gefunden, der uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und unserem Wachstum entscheidend unterstützt", erklärt Mark Bensch, CTO bei Flaconi.

"eCommerce stellt hohe Anforderungen an die IT-Infrastruktur und ist ein Wachstumsmarkt, den Claranet als einer der führenden unabhängigen Managed Service Provider in Europa zukünftig noch stärker fokussieren wird", erläutert Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland.

"Für eCommerce-Plattformen wie Flaconi.de ist ein effizienter und verlässlicher Betrieb und die flexible Bereitstellung von Ressourcen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Insofern freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit und das Vertrauen in unsere Managed Cloud Services."