Pegasystems hat kürzlich bekannt gegeben, dass seine Cloud-Lösungen jetzt als verwaltetes As-a-Service-Angebot über Google Cloud erhältlich sind. Die Kooperation bietet für Pega-Anwender viele Vorteile, etwa eine hochskalierbare und sichere Cloud-Lösung und KI-gestützte Entscheidungsmodelle, um Arbeitsprozesse zu automatisieren.
Die Kombination der branchenführenden Cloud-Technologien von Google und Pega ermöglicht den Nutzern zahlreiche innovative Anwendungen. So können beispielsweise Pega-Nutzer ihre Cloud-Lösungen näher an wichtige Google-Services heranführen, um Daten vielseitiger zu nutzen und eine stärkere technologische Angleichung zu erreichen. Anwender beider Clouds können Erkenntnisse über Kundenverhalten, die sie mit Googles Big Query Data Warehouse gewonnen haben, in Pega Customer Decision Hub einspeisen.
Diese Vorabinformationen fließen dann in die lernfähigen, KI-gestützten Entscheidungsmodelle von Pega ein. In Zukunft werden Anwender beider Clouds auch in der Lage sein, die generativen KI-Dienste von Google in Pega Infinity zu integrieren, um die Low-Code-Entwicklung zu beschleunigen, die personalisierte Interaktion zu optimieren und Nutzer zu unterstützen.
Pega Cloud ist darüber hinaus im Google Marketplace verfügbar, was Beschaffung und Abrechnung der Dienste für die Anwender deutlich vereinfacht. Mit der Bereitstellung seiner Cloud-Lösung über die Google-Dienste ist Pega einer der wenigen Software-as-as-Service (SaaS)-Anbieter, die einen Multi-Cloud-SaaS-Ansatz verfolgen.
Kunden gewinnen dadurch Flexibilität in einem sich schnell änderndem Marktumfeld, weil sie die Software so einsetzen können, wie es ihren geschäftlichen Anforderungen am besten entspricht. Durch die Multi-Cloud-Option erweitern Anwender außerdem ihre Marktreichweite und können in bestimmten Regionen Compliance-Anforderungen erfüllen. Multi Cloud ist ein Best-of-Breed-Ansatz, um die unternehmerische Technologielandschaft strategisch auszurichten.
Pega hat außerdem erst kürzlich Erweiterungen für die Pega Cloud angekündigt. Ein verbessertes Global Operations Center garantiert eine skalierbarere, zuverlässigere und sicherere Grundlage für die Suite aus KI-gestützten Lösungen für Entscheidungsfindung und Workflow-Automatisierung. Die Neuerungen verbessern die Ausfallsicherheit, Auslastung und Ressourcenoptimierung, so dass Unternehmen ihre Technologieinvestitionen maximieren können, um bessere Erfahrungen für Mitarbeitende und Kunden zu bieten.
„Die Verfügbarkeit von Pega Cloud auf Google Cloud wird unseren Anwendern einen enormen Mehrwert bieten, da sie Sicherheit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit gewinnen, die sie für die Bereitstellung und Verwaltung ihrer Pega-Anwendungen benötigen“, betont Frank Guerrera, Chief Technical Systems Officer bei Pega. „Dies ist ein wichtiger Meilenstein in unserer engen Partnerschaft mit Google Cloud und wir freuen uns darauf, in Zukunft gemeinsam weitere Innovationen anzubieten.“
„Durch diese Partnerschaft können Unternehmen Pega Cloud einfach auf der vertrauenswürdigen, globalen Infrastruktur von Google Cloud bereitstellen und skalieren“, erklärt Pallab Deb, Managing Director Partnerships bei Google Cloud. „Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit Pega fortzusetzen, um Unternehmen dabei zu helfen, schnell einen Nutzen aus ihren Pega-Anwendungen zu ziehen und viele ihrer häufigsten Geschäftsprozesse und Aufgaben zu automatisieren und zu rationalisieren.“
Pega Cloud unterstützt weltweit Unternehmen beim Betrieb geschäftskritischer Lösungen, die den Kundennutzen maximieren, den Service vereinfachen und die Effizienz steigern. Pega Cloud nutzt die Funktionen der KI-gestützten Low-Code-Lösungen von Pega zur Entscheidungsfindung und Workflow-Automatisierung, um die Bereitstellung und Verwaltung von Cloud-Services zu automatisieren.