GoTo veröffentlicht eine Reihe neuer Integrationen für sein IT-Management- und Support-Produktportfolio rund um GoTo Resolve, LogMeIn Rescue, LogMeIn Central und Miradore. Diese beinhalten unter anderem Salesforce, Google Workplace, Jira Service Management. Ziel ist es, den Remote-Support und das Endpoint-Management für IT- und Support-Teams einfacher denn je zu machen.

Innerhalb des bestehenden Technologie-Ökosystems optimieren die neuen Integrationen Arbeitsabläufe, lösen Probleme und schaffen somit zufriedenere Kunden, IT-Administratoren und Agenten. Die Highlights der neuesten IT-Suite-Integrationen von GoTo umfassen:

1. Optimierter IT-Support mit GoTo Resolve
Die neuen Integrationen für GoTo Resolve machen den IT-Support noch schneller und effizienter. Agenten können jetzt Support-Sitzungen, die in Jira Service Management, ConnectWise Manage und Freshdesk sowie in den ITSM- und PSA-Lösungen von Halo generiert wurden, direkt mithilfe von Tickets starten. GoTo Resolve füllt diese Tickets automatisch mit Details aus der Support-Sitzung. Manuelle Dateneingaben und das Wechseln zwischen mehreren Fenstern entfällt – eine wertvolle Zeit- und Ressourceneinsparung.

2. Verbesserte Unternehmensökosysteme
Rescue integriert eine Funktion von Jira Service Management und einer verbesserten Salesforce-Integration, die zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen beinhaltet. Mit den neuesten Updates können IT-Teams eine Remote-Sitzung mit nur einem Klick starten, Sitzungsdetails ganz einfach in der bevorzugten Lösung der Kunden teilen und Sitzungsdaten automatisch in einem Ticket oder Fallprotokoll erfassen.

3. Vereinfachte Benutzerverwaltung mit Miradore
Miradore Premium+ erweitert die Unterstützung für Identitätslösungsanbieter mit neuen Integrationen für Entra ID und Google Workspace. Indem Updates automatisiert und Gruppen-übergreifende Filter zur Synchronisierung von Nutzerdaten im gesamten System verfügbar gemacht werden, erleichtert die Neuerung die Verwaltung von Gerätenutzern. Benutzer- und Gerätedaten werden in Miradore nahezu in Echtzeit automatisch aktualisiert. Somit lassen sich mithilfe dieser Integration manuelle Arbeit und potenzielle Fehler reduzieren. Zudem werden Benutzeridentitäten und Anmeldeinformationen in Miradore geschützt. Gleichzeitig vereinfacht diese Verbindung den Prozess der Gerätezuweisung an neue Mitarbeiter.

4. Ad-hoc-Remote-Support mit Central
Central bietet jetzt ein Remote-Support-Modul-Add-on, das von GoTo Resolve unterstützt wird. Diese Einbettung von Central bietet Support-Teams eine schnellere und einfachere Möglichkeit, Ad-hoc-Support für Desktop- und Mobilgeräte bereitzustellen. Das Add-on beinhaltet auch eine Zero-Download-Remote-Ansicht. Damit ist es Benutzern möglich, flexibel an Support-Sitzungen teilzunehmen. Diese wichtigen Remote-Support-Funktionen, kombiniert mit den bestehenden Möglichkeiten von Central, verschaffen IT-Profis eine verbesserte, leistungsfähigere Lösung für sowohl reaktiven als auch proaktiven Remote-Support.

„IT- und Support-Profis kämpfen ständig mit isolierten Technologien und Einzweck-Tools. Solche Tools erzeugen unnötige Ineffizienzen sowie Inkonsistenzen und führen letztlich zu zusätzlichem Stress bei ohnehin schon ausgelasteten Mitarbeitern“, sagt Dave Campbell, Head of Strategy and Growth, IT Solutions Group bei GoTo. „Wir helfen, diese Workloads zu beseitigen, indem wir den Teams die Werkzeuge auf den Plattformen bereitstellen, auf denen sie bereits arbeiten. Damit unsere Lösungen dort funktionieren, wo IT-und Support-Profis arbeiten, haben wir viel in unsere neuesten IT-Integrationen investiert.“

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