Ab sofort profitieren ProCall 7 Enterprise Anwender von den Optimierungen durch das Service Release 2. estos hat außerdem die Qualität der Softphone-Gespräche weiter gesteigert und die SIP-Konfiguration nochmals vereinfacht. Grundsätzlich versetzt die UCC-Software Suite ProCall Enterprise Unternehmen in die Lage, Kommunikation und Zusammenarbeit intern und extern zu verbessern.
Mehr Sicherheit, dafür sorgt estos mit weiteren Protokollen zur Verschlüsselung: Werden Telefonanlagen, über die die Softphone-Funktionalität eingerichtet wird, über das Internet angebunden, kann SIPS/SRTP aktiviert werden. Die Vielfalt der zur Softphone-Anschaltung möglichen Cloud-PBXs hat der Hersteller um drei erweitert: Die bis.cloud von bis.itk, die Universe Cloud Connect von C+ITEC und die MK-Centrex von MK Netzdienste wurden erfolgreich getestet.
„Das Service Release 2 hält noch weitere Vorteile bereit“, erzählt Bernd Kattner, Produkt Manager bei estos. „Telefonieren die Anwendenden beispielsweise über Softphone, hören sie sich jetzt nach Annahme des Anrufs zügiger.“ Die Softphone-Anbindung unterstützt Early Media und sorgt so für eine schnellere Verbindung. Wechseln die Nutzer während eines Telefonats zwischen LTE-Netz und WLAN, bleibt die Verbindung nun stabiler.
Zeitsparender und komfortabler gestaltet sich ab sofort auch die Verschlüsselung der Steuerungsverbindung zwischen UCServer und Media Server: Diese kann jetzt über die UCServer Verwaltung konfiguriert werden. Im Bereich UCServer Verwaltung hat estos außerdem zusätzlich die Unterstützung für Anwenderinnen optimiert: So können hier jetzt Namen statt Rufnummern übermittelt werden. Die neue Import-Funktion für SIP-Leitungen vereinfacht darüber hinaus die SIP-Konfiguration.
Das Service Release 2 für ProCall 7 Enterprise steht ab sofort kostenfrei bei estos zum Download zur Verfügung. estos bietet interessierten Unternehmen die Möglichkeit, ProCall 7 Enterprise für 45 Tage kostenlos zu testen.