Genesys hat die Übernahme von Altocloud abgeschlossen. Altocloud ist ein Anbieter Cloud-basierter Analysen der Customer Journey. Durch diese Erweiterung des Portfolios baut Genesys seine Position in ...

Mit der Analytics Plattform von Tableau bietet XING Events einen neuen Service für Eventveranstalter an. Die Kunden von XING Events können künftig alle vorhandenen Daten zu den Events im XING ...

Traditionell konzentrieren sich Business-Intelligence-Berichte auf eine Analyse der Vergangenheit und zunehmend auch auf aktuelle Geschehnisse. Prognostische Analytik gibt einen Einblick in mögliche ...

Deutsche Unternehmen haben das Geschäftspotenzial, das in ihren Daten verborgen ist, mehrheitlich erkannt. Doch noch fehlt es an gut geschultem Personal, um die anfallenden Datenmengen in den ...

Embedded Analytics, Prognostische Analytik und die zunehmende Nutzung von KI-Technologien: Nach Meinung von Information Builders sind dies 2018 die wichtigsten Trends beim Einsatz von ...

Daten zählen zum wertvollsten Kapital eines Unternehmens – und es liegt oft brach. Erst die künstliche Intelligenz kann das Innovationspotenzial der Daten vollständig ausschöpfen, sagt Squirro, ...

Die Customer Experience ist künftig das entscheidende Differenzierungsmerkmal von Unternehmen. Wer an jedem einzelnen Kontaktpunkt die konkreten Bedürfnisse seiner Kunden und Interessenten am ...

Progress ermöglicht eine vorausschauende Wartung für das Industrielle Internet der Dinge (IIoT) durch die Einbindung seiner kognitiven DataRPM-Technologie in seine führende Anwendungs-Plattform ...

TIBCO baut mit Cloud Messaging und  Cloud Spotfire seine Connected Intelligence Cloud weiter aus. Diese Erweiterungen ergänzen die vorhandenen Angebote, so dass jetzt sowohl Integrations- als ...

Es gibt bereits eine Reihe von persönlichen Sprachassistenten, wie Siri, Cortana und Google Assistant, und Start-ups nutzen Künstliche Intelligenz, um weitere persönliche Begleiter zu bauen. Es ...

Die neue KI-Plattform TRINITY von Squirro unterstützt maschinelles Lernen und ermöglicht die Erstellung moderner, Insights-getriebener Applikationen. Die TRINITY-Plattform wird so zum digitalen ...

Durch die Cloud-Zertifizierungen, die als Ergänzung der Connected Intelligence Cloud- und CloudPath-Deploymentstrategie konzipiert sind, profitieren TIBCO-Kunden gleich in zweifacher Hinsicht: ...

Die Software AG hat bekannt gegeben, dass sie in einer neuen unabhängigen Studie – „The Forrester Wave: Streaming Analytics, Q3 2017[i]“ – mit ihrer Apama-Plattform für Streaming Analytics ...

Zur umfassenden Analyse unstrukturierter Daten hat der aus der schweizer Softwarehersteller Squirro die Cloud-Plattform Cognitive Insights entwickelt. Damit können Unternehmen ...

Cumulocity IoT ist eine cloudbasierte Plattform, die die Anforderungen des Marktes nach einer leicht bedienbaren IoT-Einstiegslösung erfüllt, Unternehmen aber auch bei komplexer werdenden ...

TIBCO wurde im aktuellen Bericht des unabhängigen Marktforschungsinstituts Forrester Research, The Forrester Wave: Streaming Analytics, Q3 2017 erneut als Leader eingestuft. Der Report würdigt ...

Tableau Software hat heute die Akquisition von ClearGraph bekannt gegeben. Das Startup aus Palo Alto ermöglicht intelligente Datenuntersuchungen und Datenanalysen über eine Abfragetechnologie mit ...

Aximpro ist ein deutsches Software- und Beratungsunternehmen. Mit seinen Channel-Marketing-Lösungen unterstützt Aximpro IT-Hersteller bei der Vermarktung und dem Vertrieb ihrer Produkte. Aximpro ...