Die neuen All-in-One-Touchdisplays NovoTouch EK653i, NovoTouch EK753i und NovoTouch EK863i sind auf die Ansprüche von Anwendern in Unternehmen und im Bildungsbereich zugeschnitten. Sie sind Teil des Novo Ecosystems, das entwickelt wurde, um jede Art der visuellen Kommunikation zu verbessern, sei es für Meetings, Unterricht und Digital Signage-Anwendungen.

Für Pädagogen sind die NovoTouch Displays mit Funktionen wie Whiteboard, drahtlose Präsentation, Bildschirmaufzeichnung und G Suite ausgestattet. Darüber hinaus können Weiterbildungs-Apps (wie Canvas, Blackboard usw.) über den integrierten App Store oder manuell installiert werden.

Für Nutzer in Unternehmen stehen Apps für Videokonferenzen auf Knopfdruck zur Verfügung. Darüber hinaus verfügen die Touchdisplays über einen Slot für ein Standard-Windows OPS-Modul, um in der vertrauten Windows-Umgebung (wie MS Office) arbeiten zu können.

Des Weiteren bieten alle neuen Touchdisplays einen nahtlosen Wechsel zwischen "Wireless Collaboration" und "Digital Signage“. So können die Displays auch zwischen den Meetings sinnvoll genutzt werden.

Die schnellere Touchscreen-Reaktion des NovoTouch-Panels vermittelt ein natürliches Schreibgefühl. Die neueste IPS-ADS-Panel-Technologie sorgt für eine brillante Bildqualität, bietet eine blendfreie, robuste Oberfläche und einen sehr breiten Betrachtungswinkel von 178°.

Die optimierten Videokonferenzfunktionen und die verbesserte Audioleistung - zwei integrierte 16 W-Lautsprecher - stellen sicher, dass alle Teilnehmer einer Besprechung, ob vor Ort oder remote, laut und deutlich zu hören sind.

Für zusätzliche Flexibilität bieten die NovoTouch Displays die Funktion LiveScreen/LiveReceiver. Darüber können Inhalte des Hauptbildschirms über das Unternehmensnetzwerk auf mehrere Empfangsbildschirme verteilt werden. Diese Eigenschaft ist ideal, um die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten, da sich Teilnehmer so auf verschiedene Räume aufteilen können.

Das vollständige NovoTouch-Softwarepaket umfasst Spiegelung, Bildschirmaufzeichnung und natürlich NovoDS Digital Signage. Je nach Bedarf lässt sich der Startbildschirm personalisieren.

Die Verbindung von jedem mobilen Gerät zu den neuen NovoTouch-Displays kann über die Website Launchnovo hergestellt werden – eine webbasierte Anwendung, die eine sofortige drahtlose Spiegelung ermöglicht.

Zusätzlich bieten die NovoConnect App & Software sowie die optionalen USB-Launcher eine direkte drahtlose Verbindung zu NovoTouch oder jedem anderen Novo Ecosystem-Produkt.

Die neue NovoTouch EK-Linie arbeitet mit Android 8.0 Betriebssystem. Darüber hinaus werden sie mit einigen vorinstallierten Apps ausgeliefert, darunter Google G Suite.

Die Vivitek NovoTouch Displays lassen sich über eine duale Netzwerkeinstellung problemlos in das Netzwerk integrieren und zentral verwalten. Die Verbindung ist mittels AES-256-Verschlüsselung und den drahtlosen Sicherheitsprotokollen WEP, WPA, WPA2 geschützt.

Eine weitere Hilfe bei der Installation des NovoTouch ist der eingebaute Novo OPS-Slot (80 Pin-Panel, Intel-Industriestandard). Die Displays verfügen über drei HDMI-Eingänge 2.0, ein HDMI-Ausgang und mehrere USB2.0- sowie 3.0-Anschlüsse.

Weitere Beiträge....