TeamViewer ermöglicht eine neue Art des Remote-Kundensupports für Smart TVs des Herstellers Vestel. Dieser liefert die für den europäischen Markt produzierten Android-basierten Smart-TV-Geräte künftig mit der vorinstallierten TeamViewer QuickSupport-App aus. Vestel ist einer der drei größten TV-Hersteller weltweit und produziert Geräte für fast alle großen TV-Marken.

Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit der Hotline können die Käufer eines Smart TVs dem Support-Mitarbeiter über die TeamViewer QuickSupport-App einmalig den Fernzugriff auf ihr TV-Gerät gewähren. Auf diese Weise können die Support-Mitarbeiter Probleme, beispielsweise mit der Konfiguration, wesentlich schneller diagnostizieren und beheben als es durch die Beschreibung via Telefon möglich ist.

Die Gründe für Vestel, für den neuen Service auf TeamViewer zu setzen, sind die bewährte und einfache Unterstützung des Android-Betriebssystems sowie die sichere, schnelle und stabile Verbindung. Aufgrund der Auslieferung der Smart TVs in verschiedene europäische Länder spielte zudem die Verfügbarkeit der TeamViewer-Software in allen erforderlichen Sprachen eine wichtige Rolle bei der Entscheidung.

Vestel: TeamViewer hebt Support auf die nächste Stufe
Barış Altınkaya, Deputy General Manager of Marketing and Product Management bei Vestel: “Unsere Kunden erwarten nicht nur höchste Qualität für ihre TV-Geräte, sondern auch modernsten Kundenservice. Mit der Integration von TeamViewer in unsere Smart TVs heben wir unseren Support auf die nächste Stufe und bieten unseren Kunden eine einfache Möglichkeit, Probleme mit ihrem neuen Gerät noch schneller zu lösen.”

“Die Entscheidung für TeamViewer fiel uns leicht: TeamViewer ist ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner mit einer bekannten Marke, einer unvergleichlich einfach zu bedienenden Lösung und großer Erfahrung mit Remote-Verbindungen zu Android-Geräten.”

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