Mit dem zweiten Platz hat Damovo beim „TOP SERVICE Deutschland“ erneut eine Spitzenplatzierung unter allen teilnehmenden B2B-Unternehmen erreicht. Ausgezeichnet wurde Damovo für hervorragende Kundenorientierung und Servicequalität. Zuletzt ist das auch auf die innovativen Konzepte und Services rund um die schnelle Implementierung sicherer Homeoffice-Strukturen zurückzuführen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir in den vergangenen Monaten mit unseren IT-Dienstleistungen dazu beitragen konnten, die Homeoffice-Anforderungen unserer Kunden umzusetzen und ihnen auch auf Distanz beratend zur Seite zu stehen. In diesen besonderen Zeiten bedeutet uns die Auszeichnung sehr viel. Denn sie fußt auf dem Vertrauen unserer Kunden und Partner in unsere Expertise und auf einer großartigen Teamleistung“, sagt Dagmar Nies, VP Group Marketing bei Damovo.
Hohe Kundenzufriedenheit
Damovo hat bereits zum siebten Mal erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen. In diesem Jahr geht der ICT-Dienstleister auch als Branchensieger in der Kategorie „IT-Dienstleistungen“ hervor. Das Ergebnis ergibt sich aus einer Kundenzufriedenheitsbefragung, einer Managementbefragung und einem Managementgespräch. Der Kundenloyalitätsindex ist ein sehr ausschlaggebender Messwert der Kundenbefragung. Mit einem Wert von 91 liegt Damovo über dem Branchendurchschnitt von 85.
Raum für kreative, digitale Dialogformen
Durch die beiden Auszeichnungen sieht sich Damovo darin bestätigt, die eigenen Serviceleistungen stets auf den Prüfstand zu stellen und weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch der kontinuierliche Austausch mit den Kunden. So hat Damovo sein Angebot um digitale Informationsreihen zu Schwerpunktthemen wie beispielsweise Cybersecurity ausgebaut. Für einen detaillierten Blick hat das Unternehmen so genannte Discovery Calls aufgesetzt.
In diesem Rahmen können kundenindividuelle Anforderungen analysiert und aktuelle Fragestellungen mit Experten von Damovo diskutiert werden. Nies: „Mit Neugier und Kreativität haben wir in diesen digitalen Zeiten innovative Formen geschaffen, um mit unseren Kunden im Dialog zu bleiben und sie umfassend zu einer großen Bandbreite an aktuellen IT-Themen zu informieren. Dabei sind auch wir neue Wege gegangen und freuen uns daher umso mehr, dass unsere Ideen auf so positive Resonanz gestoßen sind.“