Da die globale Wirtschaft nach der Rezession so stark wächst wie seit 80 Jahren nicht mehr, gibt das Rome-Release der Now Platform Unternehmen die Tools an die Hand, die sie benötigen, um agile Arbeitsumgebungen zu schaffen, überzeugende Kunden- und Mitarbeiter-Experiences zu bieten und Innovationen zu beschleunigen, damit sie in einer sich verändernden Wirtschaft erfolgreich sein können.
Mit der aktuellen Version und ihren zahlreichen Innovationen können Unternehmen den neuen Anforderungen der hybriden Arbeitswelt optimal begegnen. Namhafte Unternehmen wie Mercedes-Benz zählen bereits zu den Early Adoptern des neuen Release.
„Das schnelle Aufkommen hybrider Arbeitsformen hat den digitalen Imperativ beschleunigt und die Geschäftsmodelle des 21. Jahrhunderts für immer verändert. Mit dem neuesten Release bietet ServiceNow Workflow-Lösungen, mit denen Unternehmen die entscheidenden Arbeitsprozesse in einer sich verändernden Wirtschaft meistern können", erklärt Chirantan „CJ“ Desai, Chief Product and Engineering Officer bei ServiceNow.
Einige der zahlreichen Innovationen im Rome-Release umfassen:
- Einfache, ansprechende Mitarbeiter-Experiences statt Digital Fatigue
- Das Employee Center dient als digitale Kommandozentrale für die hybrid arbeitende Belegschaft. Es bietet eine einzige, vernetzte Schnittstelle für Mitarbeiter, um schnell und einfach personalisierte Informationen zu finden, Aufgaben zu erledigen, Hilfe zu erhalten und Services über Abteilungen hinweg anzufordern.
- Employee Journey Management führt Mitarbeiter durch abteilungsübergreifende Prozesse, vom Onboarding bis zum Offboarding. Außerdem ermöglicht es HR-Teams und Managern, Ressourcen, Pläne und Anforderungen mit No-Code-Tools zu personalisieren - alles auf einer einzigen Plattform.
- Das Employee Center dient als digitale Kommandozentrale für die hybrid arbeitende Belegschaft. Es bietet eine einzige, vernetzte Schnittstelle für Mitarbeiter, um schnell und einfach personalisierte Informationen zu finden, Aufgaben zu erledigen, Hilfe zu erhalten und Services über Abteilungen hinweg anzufordern.
- Beschleunigung der Automatisierung im gesamten Unternehmen
Die Automatisierung wird für Unternehmen des 21. Jahrhunderts unabdingbar sein, um Mitarbeiter von manuellen Aufgaben zu entlasten, damit sie sich auf Projekte konzentrieren können, die zum Unternehmenserfolg beitragen.Mit dem Rome-Release der Now Platform bietet ServiceNow leistungsstarke neue KI- und Automatisierungsfunktionen mit denen IT-Teams von überall aus intelligenter, einfacher und effizienter arbeiten:
- Automation Discovery identifiziert die zehn wichtigsten Möglichkeiten zur Automatisierung von Arbeitsprozessen aus mehr als 180 Themen mit ServiceNow-Anwendungen, wie Virtual Agent, Auto Routing und Agent Assist.
- Health Log Analytics Enhancements bietet eine automatisierte Problemlösung und hilft somit, Probleme zu erkennen, bevor sie auftreten und sich auf die Anwender auswirken.
- Automation Discovery identifiziert die zehn wichtigsten Möglichkeiten zur Automatisierung von Arbeitsprozessen aus mehr als 180 Themen mit ServiceNow-Anwendungen, wie Virtual Agent, Auto Routing und Agent Assist.
- Moderne, mobile Experiences
Um den Anforderungen einer zunehmend mobilen Belegschaft gerecht zu werden, führt ServiceNow den Mobile App Builder ein. Damit können Entwickler im Handumdrehen ansprechende mobile Apps für iOS und Android erstellen und konfigurieren – und zwar mit einer einzigen Schnittstelle, verbesserter Funktionalität und Benutzerführung.
- Nahtlose Kunden-Experiences für eine schnelle Problemlösung
Das neue Customer Service Playbooks: Focused Layout verbessert die Benutzerfreundlichkeit und bedingt eine schnelle Lösung von Problemen durch Mitarbeiter. Somit können sie sich auf wichtige Aufgaben und Abläufe konzentrieren, die zum Erfolg beitragen.