Microsoft-Kunden können die Enterprise-Remote-Connectivity-Suite TeamViewer Tensor und die Augmented Reality (AR)-Plattform TeamViewer Frontline ab sofort über Microsoft Azure Marketplace sowie Microsoft AppSource erwerben. Unternehmen haben damit die Möglichkeit, TeamViewer-Lösungen künftig mit nur ein paar Klicks und über ihr bestehendes Microsoft-Konto zu kaufen.
TeamViewers Lösungen lassen sich nahtlos in verschiedene führende Microsoft-Lösungen integrieren. Die Fernzugriffs-, Kontroll- und Supportfunktionen von TeamViewer sind in Microsoft Intune, Teams und Dynamics 365 integriert, Azure wird für Single-Sign-On in TeamViewer-Lösungen genutzt und die AR-Lösung Frontline läuft auf Microsofts Mixed-Reality-Datenbrille HoloLens.
Der Kauf einer TeamViewer-Lösung wird zu 100 Prozent auf das Microsoft Azure Consumption Commitment (MACC) des Kunden angerechnet. Sämtliche auf dem Marketplace sowie bei AppSource verfügbare Lösungen haben zudem erfolgreich Microsofts Sicherheits- und Kompatibilitätstests durchlaufen.
„Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren an sinnvollen und Mehrwert schaffenden Schnittstellen zwischen TeamViewer- und Microsoft-Lösungen“, sagt Alfredo Patron, Executive Vice President of Business Development bei TeamViewer. „Wir teilen eine gemeinsame Vision davon, wie Menschen in Zukunft arbeiten werden und wie wir die digitale Transformation von Unternehmen unterstützen können – vom IT-Support aus der Ferne bis hin zur Unterstützung von Mitarbeitenden durch AR-basierte Workflows. Die reibungslose Abwicklung über den Microsoft Azure Marketplace und Microsoft AppSource beschleunigt und vereinfacht den Kaufprozess von TeamViewer-Lösungen für unsere gemeinsamen Kunden, die damit einen weiteren Mehrwert aus ihrer Microsoft-Nutzung ziehen können.“
TeamViewer gibt es in der Microsoft AppSource hier und auf dem Azure Marketplace hier. Weitere Informationen über die TeamViewer-Lösungen für Fernzugriff, Kontrolle und Support finden Sie hier. Um mehr über TeamViewer Frontline zu erfahren, besuchen Sie uns hier.