Red Hat Application Foundations ist ein Paket von Anwendungsdiensten, das zusammen mit Red Hat OpenShift die Entwicklung und Bereitstellung von containerisierten Anwendungen in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen beschleunigt und dient als Toolkit für Unternehmen, die schnell Applikations- und Datenservices aufbauen und integrieren möchten.

Investitionen in die Cloud für moderne Applikationsinfrastrukturen ​
Die Geschwindigkeit bei der Entwicklung von Applikationen nimmt weiter Fahrt auf. Laut dem Branchenanalysten IDC werden bis 2025 voraussichtlich 750 Millionen neue Anwendungen existieren. Angesichts dieses Wachstums müssen Hersteller die Zeiträume zwischen Entwicklung und Bereitstellung verkürzen.

Damit Programmierer ihre Software schnell entwickeln und aktualisieren sowie den Anforderungen des Unternehmens gerecht werden können, benötigen sie einen Self-Service-Zugang zu einer Anwendungsplattform mit niedrigen Einstiegshürden. Weitere Voraussetzungen sind die einfache Bedienung und konsistente Deployments über Hybrid- und Multi-Clouds.

Red Hat OpenShift, die Kubernetes-Plattform für Unternehmen, bietet eine einheitliche, sicherheitsorientierte und innovative Hybrid-Cloud-Applikationsplattform. Die auf Containern und Kubernetes basierende Lösung bietet die Grundlage für die Modernisierung bestehender Anwendungen, den Bau Cloud-nativer Applikationen, die Rationalisierung der Entwicklung, die Erweiterung von Anwendungen um intelligente Funktionen sowie die Integration von Drittanbieter-Diensten.

Mittels Red Hat OpenShift können Entwickler mit breitem technischem Wissensspektrum anspruchsvolle Anwendungen erstellen. Neben der Modernisierung bestehender Applikationen und der Unterstützung neuer Cloud-nativer Entwicklungen bietet es Intelligence- und Data-Services für Cloud-native Anwendungen.

Grundlagen für skalierbare Anwendungen schaffen
Red Hat Application Foundations bietet Entwicklern eine integrierte Lösung, die darauf ausgelegt ist, Anwendungen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Container-Umgebung zu verbinden. Sie ist für OpenShift konzipiert und optimiert. Wichtige Applikations-Services und -komponenten helfen den Entwicklern, Cloud-native-Anwendungsmuster zu nutzen und ihre Anwendungen schnell zum Kunden zu bringen.

Mit diesen Funktionen können Entwickler Anwendungen unterschiedlicher Komplexität für eine effiziente und skalierbare Ausführung in hybriden Cloud-Umgebungen leichter erstellen und integrieren.

Red Hat Application Foundations ist eine Toolbox mit wichtigen Anwendungsdiensten und bietet Entwicklern sofort einsetzbare Komponenten, darunter hochleistungsfähige Daten-Streaming-Dienste, API-Management, Service-Konnektivität, leichtgewichtige Laufzeiten, Frameworks und vieles mehr.

So können Entwicklerteams ihre Anwendungen mit Skalierbarkeit, Agilität und Erweiterungsmöglichkeiten modernisieren. Diese Komponenten schaffen ein Gleichgewicht zwischen Flexibilität sowie Compliance und bieten Entwicklern durch Self-Service-Tools und -Services Wahlmöglichkeiten und Effizienz.

Zusätzlich zu OpenShift können Anwender Red Hat Application Foundations zusammen mit der Software von Partnern aus dem Technologieumfeld und intern entwickelten Funktionen einsetzen, um Unternehmen mit der passenden Anwendung dabei zu helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Red Hat Application Foundations unterstützt eine robuste Continuous-Integration- (CI) und Continuous-Delivery-Pipeline (CD), die es Softwareentwicklungs- und DevOps-Teams ermöglicht, reibungslos gemeinsam innovativ zu arbeiten.

Weitere Beiträge....