Vonage gibt die Erteilung seines ersten Nexmo-Patents seit Übernahme des Unternehmens im Juni 2016 bekannt. Vonage ist damit im Besitz von 146 US-amerikanischen Patenten und vielen anderen Patenten ...

Lokale Telefonanlagen werden zunehmend zu einem Relikt in Unternehmen: teuer in der Unterhaltung und schwierig zu erweitern, wenn sich die Anforderungen verändern. Unternehmen müssen verwaistes ...

Das Apothekennetz Multipharma hat eine Zusammenarbeit mit Damovo zur Schaffung eines neuen Arbeitskonzepts für seine 1.900 Beschäftigten vereinbart. Damovo hat sowohl für die Firmenzentrale als ...

Der digitale Arbeitsplatz bietet viele Möglichkeiten, um die Produktivität zu steigern und flexibler zu arbeiten. Zugleich ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen ...

Alcatel-Lucent Enterprise bietet ab sofort Erweiterungen seiner OpenTouch-Suite an. Die neuen Echtzeit-Tools verbessern die Produktivität und den Kundendienst und ermöglichen die Flexibilität und ...

AnyDesk hat die neue Version AnyDesk 3.0 veröffentlicht. Mit der Software können Anwender per Fernzugriff auf einfache Weise Computer über das Internet steuern. AnyDesk kann dadurch zum Beispiel ...

Enghouse Interactive hat einen äußerst bedienerfreundlichen Vermittlungsplatz für die Cloud-PBX Technologie von Microsoft entwickelt. Skype for Business-Anwender können mit dieser Lösung ihre ...

XPhone Connect 6 ist ab sofort “Unify-Ready”: Die neueste Unified Communications-Komplettlösung der C4B Com For Business AG wurde von Unify für den Einsatz mit OpenScape Business, OpenScape ...

Mit OpenScape 4000 v8 steht mittleren bis großen Unternehmen eine starke, stabile und zuverlässige Plattform für hybride Kommunikation zur Verfügung. OpenScape 4000 v8 gehört zum OpenScape ...

Alcatel-Lucent Enterprise hat die Verfügbarkeit der neuen Unified Communications Plattform Rainbow bekanntgegeben. Rainbow bietet cloudbasierte Dienste mit umfassenden Funktionen zur Zusammenarbeit. ...

Die finale Version von TeamViewer 12 kommt auf den Markt, kurz nachdem die TeamViewer GmbH als „Weltmarktführer Champion 2017“ des neuen Weltmarktführerindex der Akademie Deutscher ...

Die Nexmo Voice API unterstützt nun auch WebSocket und SIP  – eine gute Nachricht für Contact Center, die in großem Stil mit WebSocket arbeiten möchten. Zudem arbeitet IBM Watson mit ...

Interactive Intelligence stellt auf dem „Zukunftsforum 2016“ seine Kunden in den Mittelpunkt. Unter dem Motto "Sieger denken anders" zeigen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, wie sie die ...

Wie kann eine schnelle Integration von Geflüchteten in unsere Gesellschaft gelingen? Wie werden begleitend zu einem Praktikum zusätzliche Sprachkenntnisse vermittelt? Und wie können Geflüchtete ...

Netfarmers, der in Deutschland ansässige Spezialist für Unified Communications, Data Center, Networking und Security verfügt über umfangreiche Expertise und Erfahrung im Cisco Technologieumfeld. ...

Auf Basis der Unified-Communication-Plattform Skype for Business von Microsoft hat Enghouse Interactive weltweit über 700 Installationen mit 18.000 Usern durchgeführt. Der Anbieter von ...

Alcatel-Lucent Enterprise bietet ab sofort eine neue, noch leistungsfähigere Kommunikationssuite für das Hotel- und Gastgewerbe an. Die Alcatel-Lucent OpenTouch Hospitality Cloud umfasst ...

Interactive Intelligence wurde von den Analysten von Gartner zum zweiten Mal in Folge als Visionär im Gartner 2016 Magic Quadrant für Contact Center as a Service in Westeuropa positioniert und ist ...

Spätestens 2018 ist es soweit –  Im Laufe der nächsten beiden Jahre stellt die Deutsche Telekom auf reinen IP-Betrieb um und setzt den anderen Übertragungswegen damit faktisch ein Ende. ...

Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) bietet mit neuen Lösungen kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu modernen Cloud-Services. Sie erleichtern den Unternehmen – und den Channel-Partnern, ...