Der Münchener Hersteller von Unified Communications & Collaboration Software baut sein Trainingsprogramm aus und bietet in Zusammenarbeit mit der OASY AG sofort Trainings zur Qualifizierung für Partner sowie Anwender- und Admin-Schulungen für Endkunden.

C4B Com For Business AG arbeitet künftig mit dem auf ITK-Trainings spezialisierten Unternehmen OASY zusammen, um den Service für Kunden und Partner weiter auszubauen. Als zertifizierter Trainingspartner von C4B bietet OASY ab sofort Trainings für Endanwender und Administratoren rund um die XPhone™ Lösungen an. OASY wurde von C4B als Trainingsinstitut zertifiziert und ist nun berechtigt, neben den Anwender und Admin-Trainings für Endkunden auch die „XPhone UC Inside“ Trainings, die der Qualifizierung der Partner dienen, durchzuführen.

Durch die Zusammenarbeit mit OASY kann der UC-Hersteller auf die Kompetenzen im Schulungsbereich von OASY zurückgreifen und seinen Partnern zusätzliche Möglichkeiten bieten, sich im Rahmen des C4B Partnerprogramms zu qualifizieren und technisches Know-how im Umgang mit den XPhone-Lösungen aufzubauen. Darüber hinaus profitieren alle C4B-Partner von der Kooperation zwischen OASY und C4B, denn diese können ab sofort qualifizierte Schulungen für Anwender und Administratoren vermarkten und damit bei ihren Kunden punkten, auch wenn sie selbst keine Schulungen durchführen können. Diese sind entweder als offenes Training in einem der Schulungsräume von OASY oder C4B sowie als individuelles Training vor Ort beim Kunden buchbar.

„XPhone UC ist eine der leistungsfähigsten Unified Communication Lösungen, welche an alle gängigen TK-Systemen angeschaltet werden kann. Die Lösung lässt sich in Groupware-Umgebungen einbinden und kann auf Datenbankquellen und Directory Services jeder Art zugreifen. Collaboration Features und Mobile Integration runden XPhone UC zu einer investitionssicheren und innovativen Kundenlösung ab. Mit der Kooperation zwischen C4B und OASY vereinen sich Leistungsfähigkeit, Qualität, Innovation und Erfahrung beider Firmen zu einem zuverlässigen Team, von dem C4B Fachhandelspartner und deren Kunden gleichermaßen profitieren.“ Andreas Watzal, Vorstand der OASY AG.

„Die Nachfrage nach Unified Communications- und Collaboration-Lösungen steigt stetig“, sagt Michael Schreier, Vorstand von C4B. „Für Fachhandelspartner ist es besonders wichtig, qualifizierte Mitarbeiter zu haben, um diese Lösungen richtig vermarkten und technisch umsetzen zu können. Die Zusammenarbeit mit einem renommierten Trainingsanbieter wie OASY hilft uns auf unserem Wachstumskurs, die steigende Nachfrage nach Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Partner bedienen zu können. Gleichzeitig sind nun auch unsere Partner selbst in der Lage ihren Kunden qualifizierte Schulungen für Anwender und Administratoren anzubieten. Damit gewinnen Partner und Kunden gleichermaßen.“

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.