Alcatel-Lucent Enterprise zum achten Mal in Folge als „Leader“ im Gartner „Magic Quadrant for Corporate Telephony” eingestuft worden. Der jährlich erscheinende Bericht untersucht weltweit die Anbieter, die Telefonielösungen für 1.000 und mehr Nutzer entwickeln, produzieren und vermarkten.

Laut Magic Quadrant sind Leader „wirtschaftlich gesunde Anbieter mit breitem Portfolio, signifikanten Marktanteilen, großer geografischer Abdeckung, einer klaren Vision der künftigen Marktanforderungen und einer nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Telefonielösungen. Sie sind mit ihrem aktuellen Produktportfolio gut aufgestellt und werden voraussichtlich auch künftig führende Produkte anbieten.

Sie müssen nicht unbedingt eine Best-of-Breed-Lösung für jede Kundenanforderung liefern, doch insgesamt sind ihre Produkte stark, und sie weisen oft außergewöhnliche Funktionen auf. Diese Anbieter bieten Lösungen, die mit relativ geringem Risiko in Unternehmen eingesetzt werden können.“

Die Telefonielösungen von Alcatel-Lucent Enterprise bieten Unternehmen eine flexible Architektur für vor Ort installierte Lösungen mit Dauerlizenz oder skalierbare, gehostete und cloudbasierte Nutzungsmodelle von ausgewählten Service Providern und Vertriebspartnern. Diese Geschäftsmodelle liefern einen klaren Migrationspfad zur nächsten Generation von Unified Communications mit OpenTouch™.

Die Softwarelösung von Alcatel-Lucent Enterprise ist für den Betrieb auf virtuellen Servern mit hoher Verfügbarkeit im gesamten Rechenzentrumsnetz optimiert. Sie vereinfacht die Implementierung, reduziert den Technologiebedarf und optimiert die Instandhaltung und Verwaltung des laufenden Betriebs. Darüber hinaus hilft sie den IT-Teams, Zeit zu sparen und die Investitionen besser zu steuern, weil der Aufwand für das Managen proprietärer Hardware entfällt.

Mit der OpenTouch™-Lösung liefert Alcatel-Lucent Enterprise effiziente Kollaborationsfunktionen für Unternehmen: Mitarbeiter können weit über die Grenzen des Unternehmens hinaus zusammenarbeiten, indem sie Office-Suiten integrieren und mit Collaboration-Anwendungen anderer Hersteller interagieren.

Gartner gehört zu den weltweit führenden Markforschungsunternehmen. Seine Magic Quadrants fassen die Untersuchungen von Gartner in einem bestimmten Marktsegment zusammen. Sie geben einen Überblick über die Marktpositionen der Anbieter und bieten neben der grafischen Darstellung auch tief greifende Analysen über die Ausrichtung und die Reife eines Marktes und der Anbieter auf diesem Markt. Gleichzeitig zeigen sie auf, in welchem Maß die Technologieanbieter ihre ausgewiesenen Visionen umsetzen.

„Alcatel-Lucent Enterprise bietet Unternehmen ein breites Spektrum an Funktionen und Optionen für ihre Kommunikationsanforderungen zu sehr wettbewerbsfähigen Betriebskosten. Wir sind überzeugt, dass dies ein wesentlicher Grund dafür ist, dass wir unsere „Leader“-Position im Gartner Magic Quadrant für Unternehmenstelefonie erneut verteidigen konnten.”

„Wir wissen, dass eine steigende Zahl von IT-Entscheidern den potentiellen Nutzen der Cloud-Telefonie für ihre Kommunikationsstrategie evaluiert, da flexiblere Cloud-Modelle verfügbar werden. OmniPCX Enterprise ist eine komplett virtuelle Lösung, die sich jedem Transformations-Szenario – einschließlich Private Cloud und Hybrid-Cloud – anpasst und Produktivitätstools bietet, die dem neuen Arbeitsstil der Mitarbeiter entsprechen”, kommentiert Eric Penisson, General Manager, Communications Business, Alcatel-Lucent Enterprise.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.