BT ist in zwei neuen IDC Marketscape Reports als führender Anbieter („Leader“) ausgezeichnet worden: Im „Worldwide Unified Communications-as-a-Service (UCaaS) Provider 2015 Vendor Assessment“ und im „Western Europe Video Cloud Services for MNCs 2015-2016 Vendor Assessment“.

Mit Bezug auf die Strategie von BT Global Services, die Leistungsfähigkeit und die Erfolgsbilanz heben die IDC-Reports die starke Präsenz der globalen Unified Communications-Lösungen (UC) von BT ebenso hervor wie die Angebote des Unternehmens in punkto Cloud Services. Besondere Stärken von BT sehen die Analysten von IDC vor allem in den folgenden Schlüsselbereichen:

Global UCaaS:

  • BT verfügt über ein breites Portfolio an Services, mit dem seine UCaaS-Angebote ergänzt werden. Zu diesen gehören Netzwerk-Services, SIP-Trunking und Voice-Angebote sowie Security, Hosting und Managed Services. Darüber hinaus bietet BT eine Reihe von UCaaS-Lösungen einschließlich One Cloud Cisco und One Cloud Microsoft – beide sind für multinationale Konzerne (MNCs) und große Unternehmen international verfügbar. Ein wesentliches Differenzierungsmerkmal ist das Bekenntnis von BT zu einer Multivendor-UC-Strategie.
  • Das UC-Portfolio wird ergänzt durch die Leistungen von BT Advise, dem Professional-Services-Team des Unternehmens. BT Advise unterstützt bei der Implementation von öffentlichen, privaten und hybriden Cloud-Anwendungen und sorgt dafür, dass die UCaaS-Lösungen Ende-zu-Ende betrieben werden können und den Anforderungen der Kunden gerecht werden.
  • BT ist ein starker Cisco-Partner und einer der wenigen internationalen Anbieter mit „Cisco Master UC-Zertifizierung. BT unterstützt eine Reihe von Cisco-Lösungen wie HCS, Unified Contact Center Enterprise, WebEx und Collaboration Meeting Rooms.
  • Ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal von BT Global Services besteht in der Einführung internationaler Flatrate-Angebote für UCaaS sowie Verträge ohne zeitliche Bindung.

Western Europe Video Cloud:

  • Aufgrund der Reichweite des globalen Netzwerks von BT und der internationalen Präsenz seiner Vertriebs- und Service-Niederlassungen sind die Cloud-Video-Services des Unternehmens über zahlreiche Service Hubs in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien zugänglich. Multinationale Unternehmen (MNCs) können sich daher auf BT als Single Service Provider für ein internationales Videoangebot mit lokalem Support verlassen.
  • Das Portfolio von Video-Services von BT wird in punkto Implementierungs-Optionen, Umfang der Managed Services, Leistungsmerkmale und Bepreisung als umfassend eingestuft. Die Service-Expertise des Providers in Bezug auf Video/UC-Lösungen von Cisco, Polycom, Acano und Microsoft gilt als tiefgreifend. Der strategische Fokus von BT liegt auf der Business Transformation; Cloud-Anwendungen gelten hierbei als Treiber der Veränderung. Dies zeigt sich im Cloud-of-Clouds-Konzept von BT sowie den dazugehörenden UC-Angeboten.

Andrew Small, Vice President Unified Communications, Contact Centres and Mobility bei BT Global Services, sagte: „Dass wir in beiden IDC Marktreports als ‚Leader‘ eingestuft werden, ist ein Ergebnis unserer Innovationskraft und unseres umfassenden Branchen-Know-hows. Unsere Kunden profitieren von einem umfassenden Serviceangebot im Bereich Unified Communications und von unseren ‚Cloud-of-Clouds‘-Angeboten. Wir werden diese Fähigkeiten und Kompetenzen zusammen mit unseren Partnern weiterentwickeln und verfeinern, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, weitere Wettbewerbsvorteile zu gewinnen.“

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.