estos hat die jüngste Generation von ProCall Enterprise offiziell für Vertrieb und Implementierung freigegeben. Mit der Unified Communications & CTI Software Suite sind Unternehmen in der Lage ihre interne wie externe Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern.

Die neueste Version der Unified Communications & CTI Software Suite zeichnet sich durch SIP Softphone Funktionen, ein integriertes Kontaktportal und die multimediale Visitenkarte für Echtzeitkommunikation über das Internet sowie einer Integration mit Bluetooth für Mobiltelefone aus.

Zahlreiche Verbesserungen und Innovationen sind in ProCall 6 Enterprise eingeflossen:

Softphone Funktionen (SIP)
Mit Version 6 verfügen die ProCall Clients über Softphone Funktionen für die Anschaltung an gängige Business-Telefonanlagen. Damit können Anwender am Windows-Arbeitsplatz und in der Smartphone-App direkt über den PC und von unterwegs aus mit internen oder externen Teilnehmern telefonieren. Häufig eingesetzte Telefonanlagen wie Mitel MiVoice 400, Panasonic KX-NS Serie oder Unify OpenScape Business wurden bereits erfolgreich getestet.

Kontaktportal und multimediale Visitenkarte
Die persönliche, direkte Kommunikation über die Unternehmenswebseite rückt bei vielen Unternehmen stärker in den Fokus. ProCall 6 Enterprise bietet zwei innovative und unkomplizierte Möglichkeiten, wie Unternehmen dies realisieren können.

Über das integrierte Kontaktportal werden ausgewählte Mitarbeiter nach „außen hin“ sichtbar und erreichbar. Die multimediale Visitenkarte kann als Link einfach einem bestehenden E-Mail Footer hinzugefügt werden. Auf dieser Webseite werden neben einem Bild des Mitarbeiters auch mögliche Kommunikationskanäle angezeigt. So lassen sich z. B. Beratungsgespräche als Audio/Video Chat vereinbaren.

Integration mit Bluetooth
ProCall 6 Enterprise Nutzer können ihr Mobiltelefon über Bluetooth am Microsoft Windows PC in die Anwendung einbinden. Es wird dann in der Liste der verwendbaren Telefone als weitere Leitung angezeigt. Voraussetzung ist, dass das Mobiltelefon das Bluetooth Hands-Free Profile unterstützt, wie es aus der Freisprecheinrichtung im Auto bekannt ist.

Zusätzlich kann ein am PC angeschlossenes Audiogerät (z. B. Kopfhörer) für Gespräche aktiviert werden. Die Bluetooth Integration ermöglicht die Nutzung der vollen CTI-Funktionalitäten auch zur Steuerung des Smartphones. So kann z. B. das Telefonbuch und das Journal des Mobiltelefons optional integriert werden.

MultiDevice-fähig: Plattform-unabhängig und Geräte-übergreifend kommunizieren
Wie schon seine Vorgängerversionen bietet ProCall Enterprise einen nativen Client mit umfangreichen Funktionen für den Microsoft Windows-Arbeitsplatz, der die oben aufgezählten Neuerungen beinhaltet. Die nativen Apps für Apple iOS und Android wurden komplett neu gestaltet.

Sie bieten ein modernes Design und ein gründlich, gemäß den Wünschen der Nutzer überarbeitetes Bedienkonzept. Auch der native Client für den Apple Mac wurde gründlich überarbeitet und bietet die bewährten Leistungsmerkmale der Unified Communications & CTI Software Suite für Apple Mac-Arbeitsplätze.

UCConnect: Hybrid Cloud Bausteine
Ebenfalls neu ist die Möglichkeit der Einbindung von Online-Diensten auf der Basis von „UCConnect“, der künftigen Plattform von estos für die Cloud. UCConnect bietet ab sofort erste Online-Dienste für Unternehmen, die auf das Konzept Hybrid Cloud setzen und demnach neben On Premise Software auch Komponenten aus der Cloud einbinden.

Die beiden Online-Dienste, die bereits über UCConnect verfügbar sind, erleichtern die Inbetriebnahme der Apps und die Einrichtung der Kommunikation via Kontaktportal und multimediale Visitenkarte. Die ersten UCConnect Dienste sind für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt, um diesen die anspruchsvolle Installation und Konfiguration zu vereinfachen und gleichzeitig hohe Sicherheitsstandards zu bieten.

Sichere Vernetzung und verbessertes Informationsmanagement
Selbstverständlich sind die bewährten Klassiker wie CTI-Funktionen, Präsenz Management, Instant Messaging und WebRTC basierte Audio/Video-Kommunikation sowie Screen Sharing weiterhin Bestandteil von ProCall Enterprise.

Die Unified Communications & CTI Software Suite ProCall 6 Enterprise bietet dazu die Vernetzung mit „befreundeten“ Unternehmen wie Lieferanten, Partnern und Kunden über die Federation. Auf Basis offener Standards und sicherer Protokolle können Präsenzen schneller erkannt und Informationen rasch ausgetauscht werden.

Mit einer möglichen Geschäftsprozessintegration die Brücke zwischen Kundendialog und automatisierten Geschäftsprozessen geschlagen werden. Die Kommunikationsanwendung wird dabei in bereits im Unternehmen verwendete CRM-, ERP- und spezielle Branchenprogramme integriert. Dadurch können relevante Informationen über den Anrufer bereits bei Anrufeingang im aufgehenden Gesprächsfenster angezeigt werden.

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