• Home
  • VIDEO CONFERENCING

Silvester und die wichtigste Frage im Leben einer Frau

Die Frage, die sich eine Frau am häufigsten in ihrem Leben stellt ist, was um alles in der Welt ziehe ich heute Abend an? Und mit der Hilfe von Skype Videokonferenzen können Freundinnen diese essentielle Frage einfach gemeinsam lösen.
 
Vor der großen Silvesternacht wird die Frage wieder besonders dringlich, denn frau will an diesem Abend mit einem besonders schönen und einzigartigen Outfit überraschen. Doch beim Blick in den Kleiderschrank kommt neben dem Gefühl, nichts Passendes im Schrank zu haben, Panik auf. Was kurz vor dem Start in ein neues Jahr noch helfen kann ist nur der gute Rat und das neutrale Auge einer Freundin. Oder am besten gleich mehrerer Freundinnen. Also greift Frau verzweifelt zum Telefon und ruft schnell die beste Freundin an:
 
"Du, was ziehst du denn heute Abend an? "Ich hab an das schwarze, knielange Kleid mit den dünnen Trägern gedacht."
 
"Ich hab noch keine Ahnung. Meinst du das schwarze, was du letztes Wochenende an hattest?"
 
"Nein, das was ich im März bei Philips Geburtstag an hatte."
 
"Ich weiß nicht, welches du meinst. Ich müsste das Kleid jetzt sehen."
 
Und schon steht man wieder vollkommen verloren und mutterseelenalleine vor dem Kleiderschrank. Doch die moderne Frau von heute weiß sich zu helfen. Sie kann ihren Laptop anschalten und ihre beste Freundin über Skype zu einem Video-Gespräch einladen.
 
Seit neustem kann es sogar mehr als eine Freundin sein: Bei der neuen Skype Version kann man die Gruppen-Videogespräche 28 Tage kostenlos testen und von bis zu zehn Freundinnen in der Kleiderfrage unterstützt werden. Den Download-Link findet man auf der Skype-Website. Über die Videokonferenz können sich die Freundinnen schon mal gemeinsam mit Musik und einem Glas Prosecco auf die Partynacht einstimmen und vor der Webcam zuprosten. Für die virtuelle Styling-Party vor Silvester gilt es nur eine Uhrzeit auszumachen und sicher zu stellen, ob auch alle Freundinnen auf Skype sind.
 
Natürlich bietet die neue Gruppen-Video-Konferenz von Skype nicht nur für Silvester die perfekte Möglichkeit, um sich bei der Kleiderwahl auszutauschen und sich gemeinsam auf den Abend einzustimmen. Auch an jedem anderen wichtigen Abend, wenn es wieder heißt "Was ziehe ich nur an?", kann frau sich so bei den besten Freundinnen Rat einholen.