Die adesso SE und die ADITO Software GmbH, ein Anbieter moderner Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM), geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Als Digitalisierungspartner berät und unterstützt adesso Unternehmen bei der Einführung innovativer IT-Services. Dank der Kooperation mit ADITO kann adesso seinen Kunden ab sofort die CRM-Plattform ADITO xRM zur Verfügung stellen.
Die Plattform ADITO xRM ist eine hochmoderne, modulare Lösung, die nicht nur klassische Kundenmanagementfunktionen, sondern darüber hinaus auch Beziehungen, Datenkomplexe und Unternehmensprozesse abbildet. Die Plattform dient als zentrale Datenquelle für alle Stakeholder im Kundenmanagement, etwa für den Vertrieb, das Marketing, den Service und weitere Unternehmensteile.
Sie schafft Transparenz und vereinfacht die unternehmensweite Zusammenarbeit, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende optimal zu betreuen. Der offene Plattformansatz und vorhandene Schnittstellen zu gängigen Unternehmenssoftware-Lösungen ermöglichen eine nahtlose Integration in bestehende IT-Landschaften. Verschiedene Betriebsmodelle, On-Premises oder Cloud-basiert, erlauben adesso, mit ADITO xRM auch spezifische regulatorische Anforderungen seiner Kunden abzubilden.
ADITO-Geschäftsführer Tobias Mirwald sagt dazu: „Mit adesso als neuem Implementierungspartner gewinnen wir einen renommierten IT-Berater und -Dienstleister, der unsere Partnerlandschaft entscheidend stärkt. Gemeinsam sind wir in der Lage, noch gezielter auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen und unsere Kundenbeziehungen weiter auszubauen.“
Michael Gutbier, Leiter der Geschäftseinheit Insurance bei adesso, ergänzt: „Mit ADITO gewinnen wir einen starken Hersteller, der unser Portfolio bereichert und unsere Plattformkompetenz mit einer erstklassigen CRM-Lösung erweitert. Die ADITO GmbH passt mit ihren Werten hervorragend zu unserer adesso-Kultur und unserem Anspruch, kundenorientierte Lösungen auf höchstem Niveau zu liefern.“