NTT DATA hat eine mehrjährige Kooperation mit dem FC Arsenal bekannt gegeben. Als erfahrener Transformationspartner einiger der weltweit größten Sportorganisationen unterstützt NTT DATA den FC Arsenal mit den neuesten Technologien, um das Fanerlebnis zu verbessern. Die Zusammenarbeit von NTT DATA und Arsenal wird in den kommenden Jahren darauf abzielen, die Verbindung zwischen dem Verein und seinen Fans weiter zu stärken.
Dieses Vorhaben wird durch die Expertise von NTT DATA im Bereich der digitalen Transformation unterstützt, um die digitalen Plattformen und Angebote des Vereins zu verbessern, das Wachstum zu unterstützen, die Leistung zu steigern und die Verbindung zu den Fans zu vertiefen.
Im Rahmen der Partnerschaft wird NTT DATA Datenanalyse-Tools, Lösungen des maschinellen Lernens und Echtzeit-Integrationen bereitstellen. Damit ist der FC Arsenal in der Lage, ein reichhaltiges und hochgradig personalisiertes Fanerlebnis zu schaffen und maßgeschneiderte Inhalte für seine weltweiten Communities bereitzustellen.
Die Fans werden auch von der verbesserten Leistung des breiteren Arsenal-Ökosystems profitieren, mit exklusiven Einblicken, Werbeaktionen und Angeboten des Vereins sowie seiner Partner.
„Wir freuen uns, NTT DATA als unseren ersten offiziellen Partner für die digitale Transformation begrüßen zu dürfen“, erklärt Juliet Slot, Chief Commercial Officer von Arsenal. „Unser Ziel ist es, die Verbindung zu unseren Fans auf der ganzen Welt zu stärken. Durch die Verbesserung unserer digitalen Angebote können wir unsere Leistung und unser Wachstum weiter vorantreiben.“
„Arsenal ist einer der bekanntesten Fußballvereine der Welt“, sagt Niccolo Spataro, CEO von NTT DATA in Großbritannien und Irland. „Das Engagement des Vereins, seinen Fans außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten, ist zukunftsweisend, und sein Ziel, den Menschen in den Mittelpunkt der Innovation zu stellen, deckt sich mit den Kernwerten und dem Geschäftsansatz von NTT DATA.“
NTT DATA ist Experte für die digitale Transformation im Sport und fungiert als Technologiepartner großer Sportveranstaltungen auf der ganzen Welt, darunter das renommierte Golfturnier The Open in England und die IndyCar Series in Nordamerika.
Durch Echtzeit-Datenanalysen, Künstliche Intelligenz, digitale Zwillinge und Private-5G-Technologien bei Veranstaltungen bringt das Unternehmen die spannendsten Momente näher zu den Fans – ob von zu Hause, unterwegs oder in den Stadien der Zukunft.