G-Core Labs segelt weiter auf Expansionskurs in Asien und kündigte heute die Eröffnung eines Rechenzentrums in Singapur an. Dieser Standort bietet für Kunden dedizierte und virtuelle Server, als auch Services für die schnelle Auslieferung von Inhalten mit einer durchschnittlichen Antwortzeit von 30 ms (nach unabhängigen Analysesystem Citrix).

„Als wichtigstes Wirtschaftszentrum der Welt entwickelt Singapur dabei aktiv dessen Internetinfrastruktur und Kommunikationsnetze: mehr als 93 % aus 5,8 Millionen Einwohner surfen regelmäßig im Internet. Bezüglich der Geschwindigkeit des Internets über Festnetz liegt Singapur auf dem ersten Platz in der Welt, bei Internet über Mobiltelefonie auf dem zweiten Platz (ca. 191 Mbit/s bzw. 61 Mbit/s).

Singapurer nutzen im Internet Videoinhalte, soziale Netzwerke und kaufen online ein, meist Elektronik, Schönheits- und Lebensmittel. Der neue Standort ist nicht nur in Singapur und im benachbarten China gefragt, sondern auch bei europäischen, amerikanischen und asiatischen Unternehmen, die an der Arbeit am regionalen und lokalen Market interessiert sind“, — kommentiert Andre Reitenbach, Geschäftsführer von G-Core Labs.

Das Rechenzentrum und der CDN-Point sind unter Telekommunikations- und Rundfunkunternehmen, Massenmedien, Videostreaming- und Cloud Services, Anbietern und Entwicklern interaktiver Spiele, Online-Handel, Bankensektor und weiteren gefragt. Virtuelle Server werden in zuverlässigen Tier III-Rechenzentren installiert. Die Firma bietet bis zu 5 TB Traffic kostenlos für jedem dezidierten Server.

Die Auto-Installationsfunktionalität für die gängigsten Betriebssysteme — Windows und Unix — ist in dedizierten und virtuellen G-Core Labs-Servern enthalten. Diese Betriebssysteme werden bei der Bestellung eines Servers installiert, wodurch viel Zeit für die Systembereitstellung gespart wird. Es gibt auch die Möglichkeit, ein eigenes ISO-Image zu verwenden und das erforderliche Betriebssystem selbst zu installieren. Alle Server von G-Core Labs sind mit einer einzigartigen intelligenten G-Core Labs Webverkehr-Filtertechnologie vor DDoS-Angriffen geschützt.

Auf den dedizierten Unternehmensservern wird ein ständiger Zugriff auf die intelligente Plattformverwaltungsschnittstelle (IPMI) zur Verfügung gestellt, die es ermöglicht, auch im Notfall alle Hosting-Probleme aus der Ferne zu lösen. Das CDN von G-Core Labs unterstützt alle erforderlichen Protokolle, einschließlich HTTP/2 (standardmäßig), SSL und IPv6.

Außerdem ermöglicht das CDN eine flexible Systemkonfiguration, einschließlich des Zugriffs über API, Optionen für das Vorladen umfangreicher Inhalte, vollständige oder teilweise Bereinigung des Caches, Konfiguration und Verwaltung der Cache-Speicherzeit, Cache-Output-Optionen, Cache-Parameterableitung, ignorierte Abfrageparameter und Cookies usw.

Die Globale Infrastruktur von G-Core Labs auf 5 Kontinenten wurde von Experten in Hochlastsystemen geschaffen. Heutzutage umfasst sie mehr als 100 Präsenzpunkte in65+ Städten, 5000+ Peeringpartnern und 300+ Cache-Servern. Die Gesamtnetzkapazität ist höher als 10 Tbit/s.

Weitere Beiträge....