G-Core Labs baut seine Europa-Präsenz weiter aus und eröffnet ein eigenes Rechenzentrum sowie einen PoP für CDN in London. Der neue Standort demonstriert auf dem dortigen Markt mit einer durchschnittlichen Antwortzeit von 19 ms (nach Citrix Analyse ) eine sehr hohe Reaktionszeit. Die IT-Infrastruktur in London wurde ebenfalls Teil des globalen Content-Delivery-Netzwerks (CDN).
Mit der Eröffnung des neuen Präsenzpunktes bietet G-Core Labs seinen Kunden dedizierte Server im nordwestlichen Raum Europas mit sicherer Infrastruktur und Rund-um-die-Uhr-Support. Das Rechenzentrum ist nach TIER III-Standard zertifiziert und garantiert Geschwindigkeiten von 10 Gbit/s ohne Traffic-Limit.
Auf den dedizierten Unternehmensservern wird ein ständiger Zugriff auf die intelligente Plattformverwaltungsschnittstelle (IPMI) zur Verfügung gestellt, die es ermöglicht, auch im Notfall alle Hosting-Probleme aus der Ferne zu lösen. Der virtuelle Server von G-Core Labs basiert auf KVM Virtualisierungstechnologie, die hohe und störungsfreie Leistung garantiert und mit schnellen SSD- Festplatten ausgestattet ist.
Die globale Cloud-Infrastruktur von G-Core Labs, die sich auf über 5 Kontinente erstreckt, wurde von Experten für Hochlast-Systeme geschaffen. Tausende Kunden weltweit nutzen die Dienstleistungen des Unternehmens. Das Netzwerk umfasst über 60 Präsenzpunkte, 5000+ Peering-Partner, 300+ Cash-Server und die gesamte Netzwerkkapazität beträgt 10+ Tbit/sec.