Die neueste Version der R&S Web Application Firewall bietet eine weitgehend automatisierte Bereitstellung und Verwaltung der Web Application Firewall in der Cloud. Die schnelle Implementierung bei Amazon Web Services ist über Terraform Template möglich. Neue Versionen der R&S Web Application Firewall werden dabei automatisch angepasst.

Version 6.5.3 der R&S Web Application Firewall vereinfacht mit einer Konfigurationsorchestrierung über eine API, Administration und Management der Web Application Firewall erheblich. Der Einsatz eines Hybrides, einem Mix aus Amazon Web Services und On-Premises-Lösungen, ist ebenfalls möglich.

Skalierbarkeit für eine angemessene Verarbeitung von Web-Datenverkehr
Anwender der R&S Web Application Firewall profitieren von nahezu unbegrenzter Skalierbarkeit. Mittels eines Autoscalers werden Spitzen im Datenverkehr einfach bewältigt und bei Rückkehr des Datenverkehrs in einen Normalzustand die Leistung automatisch angepasst.

Der Autoscaler ist auch in der Lage, Traffic mit gemischten Lizenzarten wie „Bring Your Own Licenses" (BYOL) und „Pay-as-you-go" (PAYG) zu verarbeiten. BYOL-Instanzen sind permanent verfügbar, während PAYG-Instanzen von Amazon Web Services Autoscaler erstellt werden, um Lastspitzen zu bewältigen.

Die Kombination der Lizenztypen der R&S Web Application Firewall ermöglicht es, Sicherheit und Anwendungsverfügbarkeit bei niedrigeren Gesamtbetriebskosten zu nutzen. Um zu vermeiden, dass das definierte Budget durch die automatische Skalierung von Cloud-Web-Application-Firewall-Instanzen überschritten wird, können die maximalen Ausgaben durch die Festlegung eines Schwellenwerts begrenzt werden.

Weitere Beiträge....