Check Point konzentriert sich auf die Absicherung von Unternehmen, die Cloud Computing nutzen. Nach der Einführung der Sicherheits-Lösungen CloudGuard Connect und CloudGuard Edge veranstaltet Check Point nun mit dem Partner VMware ein Webinar zum Thema SD-WAN.

Im Vordergrund steht vor allem die zuverlässige Absicherung von SD-WAN-Strukturen in Verbindung mit Cloud Computing und die Wichtigkeit, sich mit diesem Teil der IT-Sicherheit zu beschäftigen.

Um die Vorteile des Cloud-Ansatzes voll nutzen zu können, benötigen Unternehmen einen direkten Zugang zum Internet am jeweiligen Standort, ohne Umweg über das Datenzentrum. Hierfür bietet sich SD-WAN an, dass die Einrichtung lokaler Internetübergänge sowie die Optimierung von Security-as-a-Service einfach ermöglicht.

Allerdings führen die erhöhte Bandbreite und steigende Zahl von Internetzugängen zu einem erhöhten Sicherheits-Risiko für das Unternehmens-Netzwerk. An dieser Stelle setzen Check Point CloudGuard Connect und CloudGuard Edge an. Sie bieten eine zuverlässige Absicherung der SD-WAN-Standorte gegen Zero-Day-Angriffe und Malware der Gen. V mithilfe von Echtzeit-Schutz und-Bedrohungserkennung.

Deren Datenbanken werden von der Check Point ThreatCloud Intelligence gespeist und die Leistungsfähigkeit untermauert der erneute Sieg im NSS Labs-Breach-Prevention-Test 2019. Die zentrale Plattform hinter den Sicherheitslösungen, Check Point Infinity, sorgt außerdem für eine Reduzierung der Betriebskosten bis zu 40 Prozent und die Integration von Partner, wie VMware und VeloCloud, runden das Paket ab.

Weitere Beiträge....