Die umfassenden SASE-Services von Versa Networks sind ab sofort auch über deren bewährte Lean-IT-Lösung Versa Titan verfügbar. Damit bietet Versa die erste branchenweit verfügbare SASE-Lösung, die eine Integration von SD-WAN, Networking, Anwendungs- und Netzwerkanalysen mit umfassenden Sicherheitsfunktionen für Unternehmen jeder Größe bereitstellt.

Durch die einzigartige Single-Pass Parallel Processing-Architektur im Versa Operating System (VOS) bietet Versa Titan eine der umfassendsten Integrationen von SASE-Netzwerk- und Sicherheitselementen in einem einzigen Software-Image.

Bestehende Titan-Funktionen einschließlich SD-WAN, Routing, Next Generation Firewall (NGFW), Secure Web Gateway (SWG), Private Access, IDS/IPS, CASB, Anti-Virus/Anti-Malware, rollenbasierter Zugriffskontrolle sowie der Analyse des Benutzer- und Entity-Verhaltens wurden nun um die beiden neuen Funktionen Secure Web Gateway (SWG) und Zero Trust Network Access (ZTNA) erweitert.

Unternehmen jeder Größe profitieren damit von einer einfach zu implementierenden und zu verwaltenden SASE-Lösung, die es ihnen ermöglicht, innerhalb weniger Minuten erstklassige Netzwerk- und Sicherheitsrichtlinien zu konfigurieren, Zweigstellen einzurichten, Zugriffe abzusichern und Bedrohungen zu stoppen.

Die Zero-Touch-Bereitstellung sowie die einheitliche Verwaltungsoberfläche erfüllen dabei sämtliche Orchestrierungs-Anforderungen einer Lean IT-SASE-Bereitstellung, was die Implementierungszeit, die bei SASE-Lösungen anderer Anbieter bis zu zwei Wochen umfasst, deutlich reduziert.

Herkömmliche SASE-Produkte sind komplex sowie unzusammenhängend konzipiert und integriert, weshalb sie für Unternehmen mit kleineren IT-Teams nicht geeignet sind. Versa Titan hingegen wurde speziell auch für Unternehmen entwickelt, die nicht über sicherheits- oder netzwerkerfahrene Experten und Architekten, Risiko- und Compliance-Teams sowie Hardwaretechniker vor Ort verfügen und dennoch von den Vorteilen der Multi-Cloud profitieren möchten.

Ihnen kommen die hochflexiblen und einfachen Integrationen von Titan zugute, einschließlich Standardkonfigurationen und Vorlagen, die die Einstiegshürde für die Einführung einer SASE-Architektur niedrig halten. Dies liegt auch an einem intuitiven Management-Dashboard, das über einen Webbrowser oder eine mobile App gesteuert wird, sowie einem vereinfachten Lizenzierungsmodell.

Darüber hinaus unterstützt Versa Titan Channel-Partner, MSPs und VARs dabei, die Netzwerk- und Sicherheitsanforderungen ihrer Kunden in einem einfach zu bedienenden gehosteten Service zu verbessern.

„Viele Unternehmen, die ihre IT-Infrastruktur und -Richtlinien vereinfachen möchten, benötigen keine umfassende SASE-Lösung vor Ort, sondern wünschen sich eine Cloud-Bereitstellung, um eine leichtgewichtige Konfiguration, Verwaltung und Elastizität zu erreichen“, sagt Apurva Mehta, Mitbegründer und CTO von Versa Networks.

„Gleichzeitig wollen sie natürlich keine Kompromisse bei der Sicherheit, Netzwerkleistung oder Ausfallsicherheit eingehen. Versa Titan bietet ihnen einen Cloud-Service, der Einfachheit und einen sofort einsatzbereiten SASE-Service garantiert, der nur wenig manuelle Installation oder Konfiguration erfordert. Dadurch ist Versa Titan für Unternehmen jeder Größe geeignet und macht SASE für alle erreichbar.“

Bereits seit fünf Jahren stellt Versa SASE-Services wie Secure Private Access, Secure SD-WAN, Edge Compute Protection, Next Generation Firewall-as-a-Service, SWG und Zero Trust Network Access bereit. Die Analysten von Gartner haben zudem jüngst bestätigt, dass Versa SASE die meisten SASE-Komponenten unter den 56 von Gartner bewerteten Herstellerprodukten auf

Weitere Beiträge....